Wieso wird immer sinngemäß gesagt "wenn's dir nicht passt dann geh woanders hin"?

6 Antworten

Unternehmen haben sich an ihre kunden anzupassen und nicht andersrum

wo steht das denn geschrieben? das unternehmen ist nicht des kundens sklave - er hat seine prinzipien und sein marketing. viele damit sind zufrieden und ein äussert winziger bruchteil der kundschaft hat kritik oder beschwerden.

niemand sagt, dass die reaktion des unternehmens ädaquat ist, aber die paar prozent weniger einnahmen kann ein unternehmen durchaus wegstecken.

dann währe der supermarkt ganz schnell pleite!

so schnell geht ein supermarkt nicht pleite - vertrau mir.

Unternehmen sind absolut nicht verpflichtet , sich an Kunden anzupassen. Das IST halt einfach so.

Ob ein Unternehmen damit KLUG handelt ist eine ANDERE Sache.

Würde jeder der kritik an z.b den auswahlmöglichkeiten von produkten im supermarkt hat an der kasse gesagt bekommen "weiste was dann geh woanders einkaufen" dann währe der supermarkt ganz schnell pleite! I

Leute in einem Supermarkt dürfen alles, ob es sinnvoll wäre, ist eine ganz andere Frage.

Zur Frage bzgl. Amazon. Da haben Gerichte die absolut marktbeherrschende Stellung von Amazon sogar anerkannt und einige Regelungen gekippt. Diese marktbeherrschende Macht ist der Dreh - und Angelpunkt. Ist diese nicht gegeben, ist viel möglich. Dann gilt Vertragsfreiheit, solange die Bedingungen nicht sittenwidrig ist, Notlagen ausnutzt.......

Ob sowas gegeben ist, können unterschiedliche Gerichte tatsächlich anders bewerten

Eine z.B echt interessante rechtiche Frage wäre echt. Kann ein Supermarkt Einem stehlenden Kunden den Zutritt zu dem Laden komplett verwehren, wenn der Kunde keine andere Möglichkeit hat, einen anderen Laden aufzusuchen. Es ginge dann wohl bei deem Ureil um die Frage, waas eine angemessene Versorgung wäre, denn HALTBARES Könnte man /frau Auch übers Internet bekommen

Kunden suchen sich aus wo sie bestellen, kein Anbieter muss sich nach den Kunden richten.

weil im internet größtenteils nur internetrambos aufhalten

Du störst und andere Kunden können deswegen von hier aus weglaufen !