Was haltet ihr davon?

ronnyarmin  15.01.2024, 02:15

Wovon soll man was halten? Dass er nicht Singen konnte, oder dass er es nicht wahrhaben will, oder dass ein Fangirl die Wahrheit nicht hören wollte?

Hml2400
Fragesteller

Davon dass ihm so direktes Feedback gegeben wurde, ob ihr das gut oder so wie die Fangirls empfindet

2 Antworten

Es gibt einige Bands, die gut covern können. Und es gibt viele Bands, die es nur versuchen.

Die meisten Bands versuchen krampfhaft, dem Original so nahe wie möglich zu kommen. Das ist meistens langweilig.

Beispiel für gute Covers:
https://www.youtube.com/watch?v=qlHiX8-33Jw
Das Original stammt eigentlich von The Police, wenngleich es erst nach dem Cover veröffentlicht wurde. https://youtu.be/vf7To6vdg7A
Und dann gab es da noch Manfred Mann's Earth Band: https://www.youtube.com/watch?v=bF5AV1u5sYk
Das Original von The Police fand ich irgendwie lasch. Ein derartig aggressiver Text bedarf einfach auch eines aggressiven Vortrags.

Es gibt auch Bands, die nicht nur einige Titel sondern gleich eine ganze Band covern. Manche können das, die meisten aber nicht. Crazy Crowd (C/C) covern AC/DC ziemlich brachial und kompromisslos, dabei sind sie nur eine Amateurband. Exxept covert Accept und wird von Accept dafür gelobt.

Am 9. März ziehe ich mir im Gewerkschaftshaus in Erfurt eine Band rein, die Deep Purple covert, knallhart und kompromisslos. Das besondere dabei: Es sind fünf Frauen, die alle noch nicht geboren waren, als diese Lieder herauskamen. Strange Kind of Women sind echt eine Klasse für sich. Ian Paice (der Schlagzeuger von Deep Purple) ist absolut begeistert ("They all nailed it.").
Die Videos, die ich mir bisher reingezogen habe, waren für mich überzeugend, die mir bekannten Besucher der Konzerte waren ausnahmslos begeistert.

Ehrlich sollte man schon sein. Es kommt drauf an, wie ihm das gesagt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung