Frage von ChangeMind, 50

Beim singen niesen oder husten?

Was passiert eig. Oder was machen die Sänger wenn sie beim singen niesen oder husten müssen , ich mein wenn sie es unterdrücken konzentrieren sie sich so sehr drauf dass sie Töne falsch singen, aber anderer Seits kann ich mir nicht vorstellen wenn die einen Konzert geben einfach beim singen husten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AskLou, 33

Das lernt man mit der Zeit zu unterdrücken das ist einfach eine Sache der Übung... Ich hatte selbst einmal das Problem jedoch jetzt wenn ich solo singe passiert gar nix mehr... Es gibt ein paar Tricks. Wenn du Störungen beim singen mit etwas unangenehmen/schmerzhaften verbindest, zum Beispiel indem du dir beim singen ein Gummi im die Hand schnallst und immer wenn beim üben was passiert es flitscht dann unterdrückt der Körper nach einiger Zeit es von ganz alleine

Antwort
von ClaireTonia, 31

Hab ich mich auch schon mal gefragt xD
Stell dir vor, was wenn sie Schluckauf bekommen oder gähnen/räuspern/rülpsen müssen oder sonstige Sachen die menschlich sind...