Wieso wird die Pizza mit Nudeln nicht in einer Pizzeria angeboten?

13 Antworten

Weil das absolut pervers ist und das kein richtiger Italiener zubereitet. 😄

Jedoch gibt es die ja mittlerweile immer seltener, da die Gastronomie ja zunehmend von Indern und Arabern dominiert wird.

Es gibt bei mir genau ein Restaurant (von etwa 40 Pizzerien), welches so etwas anbietet.

Weil es eine absolute kulinarische Sünde ist Pasta auf Pizza zu tun

Drengr  20.09.2022, 17:25

Ab ins Glas ;-D

Du kannst dir eine Pizza und Nudeln bestellen. Anschließend kippst du die Nudeln auf die Pizza. Problem gelöst.

SadDad  02.11.2022, 22:06

Das war dann aber bestimmt auch der letzte Besuch bei diesem Italiener.

Aber ich möchte diese Fertignahrung meiden. Aber in einem Restaurant oder Pizzeria gibt es sie nicht

Was bringt dich auf den Gedanken, dass das Essen in der Pizzeria hochwertiger sei als Fertignahrung?

Alex

FrageAntwort630
Fragesteller

Weil es Frisch zubereitet wird? In Fertiggerichten gibt es ja auch oft Geschmacksverstäcker und Konservierungsstoffe und anderes Giftzeug

EinAlexander  20.09.2022, 15:45
@FrageAntwort630
Weil es Frisch zubereitet wird? In Fertiggerichten gibt es ja auch oft Geschmacksverstäcker und Konservierungsstoffe und anderes Giftzeug

Ebenso wie in den Zutaten die der Pizzabäcker verwendet. Der kauft Passata, Tomatenmaten, Dosentomaten, Salami, Käse, Oliven und andere Zutaten in der Metro, wo all diese Zutaten ebenfalls "Geschmacksverstäcker und Konservierungsstoffe und anderes Giftzeug" enthalten.

Der Unterschied ist, dass der Pizzabäcker wirklich übles Zeugs kaufen kann - weil das niemand merkt. Dr. Oetker kann sich das nicht leisten - weil das sofort die Konkurrenz bemerken und abmahnen würde.

FrageAntwort630
Fragesteller
@EinAlexander

Du hast Recht. Ich sollte doch bei der TK-Pizza bleiben. Ist auch viel günstiger

EinAlexander  20.09.2022, 16:24
@FrageAntwort630
Ich sollte doch bei der TK-Pizza bleiben.

Oder selbst backen - dann weißt du, was drauf und drin ist :-)

Ich glaube weil dir dafür jeder Italiener den Kopf runter reißen würde 😅

FrageAntwort630
Fragesteller

Wieso? Die zwei beliebtesten und besten Gerichte der italienischen Küche wären verbunden.

GrafTypo  20.09.2022, 11:02

Das ist erst noch die Frage. Die Italiener sind von den Deutschen ja so einiges gewöhnt. Mir hat ein Italiener mal gesagt, dass diese ganzen verschieden belegten Pizzen eine deutsche Erfindung wären. Die Italiener kennen nur eine traditionelle Pizza. Und die entspricht in etwa der Pizza Margarita. Aber um die vielen Touristen zufrieden zu stellen, gibt es diese ganzen Pizzavarianten eben auch in den meisten italienischen Restaurants.