Wieso wird die Excel Tabelle nicht korrekt sortiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mal damit bzw. mit dieser Auswahl beim 'Sortieren.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)

Formatiere alle Zahlen als Zahl. Wenn du bei 1 lieber 001 stehen haben möchtest, dann markieren alle Zellen bzw. die Spalte und ändere die Formatierung auf benutzerdefiniert. Dort dürfte aktuell eine 0 stehen. Denn du daraus 000 machst füllt er die fehlenden Stellen mit 0 auf.

Stefan1248
Fragesteller

das geht nicht. Über einen SVWEIS prüfe ich ob die Leute eingezahlt haben. Dafür habe ich mir die Konto Umsätze aus dem Online Banking runtergeladen und suche Entsprechend im Verwendungszweck wo die alle dreistellig sind. Da findet der die mit ein oder zweistelliger Nummer nicht wenn die als zahl formatiert sind weil da dann nur in der anzeige eine 0 steht aber nicht als wert in der Zelle

Asardec  20.03.2024, 11:32
@Stefan1248

Sorry, das hab ich jetzt nicht verstanden. Aber ohne den Fehler selber reproduzieren zu können wird es schwer hier eine Lösung zu finden.

Viel Glück.