wieso werden zur Schule keine richtigen Wintersachen getragen?

9 Antworten

Mit 14 eine Schneehose? Das kann ich irgendwie nicht glauben.
Ne Winterjacke ist normal, dann vielleicht ein Schal und eine Mütze wenn es Hoch komm, so ist es bei mir.
Außerdem bis man das alles im Unterricht ausgezogen hat, ist die Stunde ja fast schon rum. Und wenn man das ganze Zeug nicht aussieht, schwitzt man sich ja zu Tode (also so stell ich mir das vor)
Und ja gut in den Pausen kann man sich ja bewegen.
Vielleicht ist das auch nicht so der Style von 14 Jährigen, also meine Schwester (6 Jahre alt) die geht so in die Schule aber mit 14?
Finde ich ein bisschen Merkwürdig aber jedem das seine.

ThisGuyHere
Fragesteller

Hab mir jetzt nen Schneeanzug gekauft, besser gesagt meine Mutter, den kriege ich immer angezogen und in der Schule ziehe ich das normalerweise aus, wenn ich nicht zu spät komme, denn dann muss ich es anbehalten (Ich darf dann noch nicht einmal Handschuhe oder Helm ausziehen). In den Pausen ziehe ich den immer an. Dann ist es draußen auch schön warm, wenn ich mit meinen Freunden Fußball spiele.

Ich persönlich 16 Trage im Winter eine lange Jacke die bis zur Mitte meiner Oberschenkel geht falls ich mich draußen hinsetzte. Aber das ist meistens nur eine kurze Jacke. Und dann noch ein Paar warme Schuhe damit meine Füße nicht frieren. Das macht an meiner Schule so gut wie jeder, da wir uns zu 90% des Schultags sowieso innerhalb des Gebäudes befinden und dann nur kurze Strecken nach Hause haben. Bei uns wird es aber auch nie wirklich kalt genug für richtige Winterkleidung. Hier hat es seit 6 Jahren nicht mehr geschneit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe noch nie einen 14jährigen gesehen, der solche Fragen stellt und im Juni detailliert aufzählt, was er im Winter trägt.

Trotzdem eine vernünftige Antwort: Weil es im Winter nie so kalt wird, dass (zumindest ich) so viel Zeug anziehen würde, und weil man den meisten Teil des Tages in der geheizten Schule verbringt. Und sich in der Pause bewegt.

Jeder trägt das was er will ob schneehose oder nicht. Ist doch jedem selbst überlassen

Manchen Leuten ist es halt nicht so kalt.