Übergangs/Winterjacke mit Ballon/Mom Jeans kombinieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine kurz geschnittene Jacke, z. B. eine Leder oder Jeansjacke passt gut, weil das die Taille betont.

Wenn das allerdings zu kalt wird im Winter würde ich es mit einem länger geschnittenen Mantel probieren. Alles was auf Hüfthöhe endet ist öfters mal unvorteilhaft :)

nureinefrage20
Fragesteller

Wieso sind auf Hüfthohe endenden Jacken unvorteilhaft?

jss13  05.10.2020, 15:55
@nureinefrage20

Sie müssen nicht, aber bei den meisten Frauen ist die breiteste Stelle oft die Hüfte und eine Jacke die auf dieser Länge endet betont das. Deshalb sieht eine kürzere oder längere Jacke mMn bei einer locker sitzenden Hose proportional besser aus :)

nureinefrage20
Fragesteller
@jss13

Und wieso ist es schlimm wenn die Jscke die Hüfte betont?

es gibt von nakd oder asos solche lederwinterjacken ich denke die würden dazu gut aussehen.

Ich würde aber noch warten mir eine zu kaufen da in ca. 2 Wochen Glamour Shopping week ist und da kriegt man gute Rabatte.

nureinefrage20
Fragesteller

Danke für den Tipp

Leider kann ich mir nicht vorstellen dass eine Jacke mit Mon Jeans gut aussehen wird.

Versuch mal figurbetonte Jacken oder solche 'Mäntel' bzw Jacken die vorne Offen sind. Vielleicht passt das