Darf meine Lehrerin mich zwingen eine Winterjacke zu tragen?

5 Antworten

Nein, das darf sie nicht. Es ist dein Ding ob du im Winter mit Dauenjacke oder mit Shorts rumrennst.

Was sie darf ist dich darauf hinzuweisen, dass eine warme Jacke doch besser wäre. und wenn sie den Eindruck hat dass du keine trägst weil deine Eltern sich nicht kümmern darf sie auch das Jugendamt informieren

Lehrer dürfen alles.

Und ernsthaft geantwortet. Wenn Deine Lehrerin den Eindruck hat, dass Du von zu Hause aus nicht richtig versorgt wirst, dann darf sie sich da einmischen. Das darf übrigens jeder.

Maedchen1257884
Fragesteller

ich hab eine jacke Aber ich trage nur keine Winterjacke weil mir nicht kalt ist. Was geht das meine lehrerin an

LindorNuss  17.09.2022, 14:15
@Maedchen1257884

Es kommt immer darauf an, ob da noch mehr vorliegt. Und das weiß ja hier keiner. Dann kann eine fehlende Winterjacke der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Sie könnte auch mal mit Deinen Eltern reden oder dem Jugendamt, da Du keine witterungsangepasste Kleidung hast

Maedchen1257884
Fragesteller

doch hab ich. Aber ich zieh sie nur nicht an und das geht sie eigentlich nicht an ob ich eine jacke trage oder nicht. So wenn einer im Sommer ein Pullover trägt sagt sie auch nix dazu

Unter seltenen Umständen, ja. Generell aber eher nicht.

Hacker48  17.09.2022, 14:22

Zum Beispiel, wenn sie erst 12 ist, der Verdacht auf eine Essstörung besteht - frieren, um abzunehmen wird oft in Pro Ana-Foren empfohlen - und sie sich selbstverletzt - es ist auch ein möglicher Weg der Selbstbestrafung.