Frage an die Männer: Trägst du Mantel oder Winterjacke im Winter?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Winterjacke oder Softshelljacke ;-) und wenn es beruflich erforderlich ist auch ein Sakko. Da sich meine beruflichen Termine in geschlossenen Räumen abspielen und ich bestenfalls vom Auto zum Firmengebäude draußen bin, ist das erträglich.

Mantelträger bin ich noch nie gewesen, ich besitze auch keinen Mantel. Verbinde damit immer ältere Männer oder die bornierten Gymnasiasten, die morgens mit dem grauen Wollmantel in den Bus gingen und sich für so gebildet hielten, obwohl sie selbst noch keine 18 waren, und uns Auszubildende und Berufsschüler stets von oben herab behandelten. Nicht meine Welt und ich finde auch nicht, dass mir ein Mantel stehen würde.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin eher der Jackenträger. Eine sportliche Steppjacke finde ich am besten. Einen Mantel habe ich nicht.

Ich trage Winterjacke, keinen Mantel. Hatte auch noch nie einen an.