wieso werden streber oft gemobbt?

13 Antworten

1.) Neid muß man sich erarbeiten -

2.) Mitleid bekommt man geschenkt !

was mir seinerzeit gut geholfen hat, war die Teilnahme an einem Selbstverteidigungs-Kurs. Vielleicht wurde ich dadurch nicht unbedingt stärker, aber meine Ausstrahlung hat sich verändert, so das man von mir abgelassen hat !!

Versuch's - du hast nix zu verlieren (und kann auch Spass machen)

Der Neid spielt durchaus eine große Rolle, aber nicht unbedingt der Neid auf die guten Noten, sondern eher der Neid auf die Anerkennung die mit guten Leistungen einhergeht. Mobber haben eigentlich ein sehr schwaches Selbstbewusstsein und haben immer Angst selbst gemobbt zu werden. Nun ist jemand der nicht so ist wie alle immer ein beliebtes Ziel. Und gerade Streber sind dann beliebt, weil sich ja tatsächlich jeder Mal über einen Streber aufregt (zum Beispiel, wenn der sich über eine 2 aufregt und man selber gerade so eine 3 geschafft hat).

Ich bin übrigens selber ein Streber, wenn man das einfach mit sehr guten Noten gleichsetzt (also ich lerne nicht extrem viel, das nicht). Mittlerweile werde ich dafür eher bewundert (in der Oberstufe sind keine mehr die lernen uncool finden). Gemobbt wurde ich aber nie, auch wenn es mal in der Achten oder so ein paar Jungs gab die es versucht haben. Aber dadurch, dass ich einige gute Freunde habe und zwei Brüder mich abgehärtet haben, hat es nicht geklappt. Ich habe glücklicherweise ein sehr gutes Selbstbewusstsein. Das muss man haben, bei zwei Brüdern :D

ich glaube das die mobber selber ein problem haben das sie aber nicht zeigen z.b. übergewichtig, stress in der familie oder so was.

Deshalb ergreifen sie sich an schwächeren um ihre wut und ihre trauer rauszulasse ohne zu merken das es an sowas liegt, manche machen das auch damit sie "cool" wirken, ein schlägertyp zu sein aber ich finde das eigentlich nur armselig!

Ich kenne das auch aus meiner schule, ich finde das einfach nur krank!

Liebe grüße superwenny

Doch, Neid spielt hierfür eine sehr große Rolle, ist wohl die Hauptursache hierfür! Aber das würden die Mobber natürlich niemals zugeben!

weil manche menschen denken dass leuter die gu tin der schule sind "opfer" sind. aber bei mir an der schule wars so dass sich so ungefähr ab der 7. alles geändert hat..dann wurden die "streber" bewundert, wie man es schafft so gut zu sein und alle haben sich gefreut wenn man gute noten hat.

aber ich glaube da spielt schon neid ne rolle und einfach dass alle die anders sind werden gemobbt und es gibt halt nicht sooo viele die sehr gut in der schule sind