ich werde gemobbt weil ich hobbys habe die hobbylos sind?!?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei beruhigt, es gibt auch ernsthaft Leute, die Briefmarken-Sammeln als Hobby bezeichnen. Ich kenne auch Leute, die bezeichnen das Spielen von Computerspielen als Hobby. Oder noch verrückter: Manche basteln an ihren Autos herum bis sie auseinanderfallen. Und das soll ein Hobby sein?

Ernsthaft: Wer Astronomie nicht als Hobby akzeptiert, der würde vermutlich wie ein Huhn auf den Hof kacken, wenn er sich noch einige Gehirnzellen auf Partys mehr wegsäuft. Auf Partys gehen und saufen gilt ja bekanntlich bei einigen auch als Hobby.

Astronomie ist ein großes Hobby. Es erfordert viel Wissen und Denkvermögen. Es gibt viele Bereiche mit denen man sich beschäftigen kann, aus denen man lernen kann. Und es ist auch von Vorteil, wenn man das hellste Ding am Himmel nicht für den Polarstern hält, sondern weiß, dass es (manchmal) Jupiter oder Arcturus ist.

Wer also dieses Hobby nicht akzeptieren kann, ist eigentlich nur zu bedauern. Mach dir keine Sorgen, Du hast Dir ein sehr schönes Hobby ausgesucht. Und wer darüber nur spöttisch lacht, der hat es meiner Meinung nach nicht verdient, dass man soziale Kontakte mit dieser Person pflegt. Eher sollten diese Personen mal ihr eigenes Leben oder Hobby ernsthaft überdenken.

Astronomie ist eines der größten Hobbys die man haben kann. Kein Hobby ist so umfassen und so Themenreich wie Astronomie. Kein Hobby mit so viel Wissen, Forschung und Theorie verbunden. Steh einfach dazu und reagiere nicht auf deren Kommentare, irgendwann ist es auch für diese Menschen langweilig, dann hören sie von ganz allein auf. Mit 22 Leuten einen Ball hinterherrennen ist auch nicht gerade ein gutes Hobby geschweige den eine Sportart. Für mich hat das nichts mit Sport zu tun.

Gruß

ich finde es besser ein streber zu sein als stat Dumm zu sein oder ??

Hallo captainprice97! :)

Ich habe dir ja schon etwas dazu gesagt. Da hast du aber ganz schön seltsame "Klassenkameraden". Mein Tipp wäre ja, diese nervigen Idioten, einfach zu ignorieren und nichts zu machen. Besonders viel Sinn ergibt dann natürlich die Aussage du wärst ein Hobbyloses Kind. Deine Klassenkameraden, scheinen mir leider auch geistig zurückgeblieben zu sein! Armes Deutschland....

Mal ehrlich, lässt du dir von solchen Typen deine Hobbys kaputt machen. Mache das was dir Spaß macht. Sicher, du bist 15 und da ist es jetzt natürlich an der Zeit besonders "dazu zugehören", aber WARUM DENN? Es würde mich nicht wundern wie deine "Kameraden" bald auf der Straße landen, und du als Professor in eine Uni sitzt und die Kohle in den Ar*** geschoben bekommst! :)

Also lass sie einfach reden, vielleicht haben sie ja ein Problem mit ihrem jetzigen Leben und müssen die Wut an dir auslassen. Mach das was dir Spaß macht und wenn, das noch so seltsam ist. Du bist kein Hobbyloses Kind und auch kein Streber! Betreibe weiter Astronomie, denn das ist nach meiner Ansicht, das schönste Hobby, das dieses Universum je hatte!

LG Pflanzengott! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Hobbyastronom
captainprice97
Fragesteller

danke für die nützliche antwort

Ich habe gar nicht vor das hobby fallen zu lassen in 2jahren bin ich aus der schule draußen und dann juhhu ;-)

außerdem ist das hobby wie du schon gesagt hast viel zu interessant um es fallen zu lassen

und ich hab mir auch schon ausrüstung gekauft für eine (für mich) menge geld da wäre das ja geldverschwendung gewessen

also es ist erstens nicht Hobby los, ich gucke mir sehr oft Dokus über Quantenphysik, Astronomie etc. an. ich wurde noch nie gemobbt.., ich kenn dieses Gefühl gar nicht. ich könnte dir jetzt genau schreiben, warum du gemobbt wirst und was du eig. machen müsstest, aber das würde zu lange dauern und hab keine Lust ^^ ich kann nur sagen, es kommt ganz auf dich an ob du gemobbt wirst oder nicht. naja aber sonst kann ich nur sagen mach weiter..!! lern so viel du kannst.