Warum wird man gehasst wenn man mehr Follower hat?

7 Antworten

Kann sein, aber wenn man einfach so mal erwähnt, dass man x viele Likes, Follower oder Anfragen auf Instagram hat, dann wirkt es angeberisch. Wie du deinen Satz formulierst spielt auch eine große Rolle.

Falls es aber in eurem Gespräch genau darum geht und auch nichts angeberisch rübergebracht wird, dann ist es wohl eher der Neid.

Kann gut sein, dass es Neid ist. Es kann aber auch gut sein, dass es in Wirklichkeit keinen interessiert.

Sakura74
Fragesteller

Wenn es keinen interessiert, würden sie ja nicht so rummotzen?

Warum ist das so? Spielt Neid da eine Rolle?

Wenn sich eine Person ausschliesslich durch die Follower-Anzahl definiert und sonst nur mit Minderwertigkeitskomplexen zu kämpfen hat.....Ja!

Ist allerdings schon recht schade, dass bei manchen Leuten derart nichtssagende Follower-Angaben mehr Wert haben als die Persönlichkeit eines Menschen.

Gelegentlich ist es aber auch ein wenig die Art, wie man selbst diese Informationen an Andere weitergibt. Wenn die dabei das Gefühl bekommen, man würde sich damit nur profilieren wollen...... Da reichen dann schon kleine Worte, um respektlos und überheblich zu wirken, selbst wenn das gar nicht beabsichtigt ist.

(Bespiel: A sagt, er habe 500 Follower; B sagt, er habe aber/schon 1000. aber und schon wertet die Aussage von A ab.)

Die Frage ist immer, ob sowas verdient ist oder nicht. Wenn jemand gute Arbeit macht soll / kann es natürlich entlohnt werden. Wenn nicht, aber man dennoch viele Follower und Likes hat (bzw. Leute, die sich gegenseitig pauschal beweihräuchern trotz schlechter Inhalte, um oben mitspielen zu können), dann ist das anderen gegenüber nicht gerecht. Sowas kritisiere ich auch, zwar nicht auf Insta, aber anderen Plattformen, da ich einen hohen Gerechtigkeitssinn habe.

Entweder Neid oder die Person hat ständig das Bedürfnis mit den vielen Followern und Likes anzugeben und es ständig zu erwähnen. Verhält sich deswegen so als wäre sie was besseres. Dann würde ich zwar die Person nicht hassen, aber eher schon genervt von der Person sein

Sakura74
Fragesteller

Ne die Person hatte das nur selten erwähnt.

Sakura74
Fragesteller
@ZoeyPauk

Aber wie kann man neidisch auf jemanden sein nur wegen Follower Zahlen 😅

ZoeyPauk  06.10.2022, 09:50
@Sakura74

Du hast doch denke ich auch drauf hingearbeitet viele Likes und Follower zu bekommen. Also waren sie dir ja nicht so unwichtig bevor du sie bekamst. Manche machen ihren Wert tatsächlich an solchen Zahlen fest.

Sakura74
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ich habe kein Instagram, aber verstehe schon was du meinst. Aber das andere gleich wegen sowas neidisch sind, ist schon bisschen kindisch.

ZoeyPauk  06.10.2022, 09:58
@Sakura74

Ja das ist traurig in dem Alter. Aber was soll man machen 🤷‍♀️. Dein Problem ist das nicht! Ich bin 24 und halte mich fern von solchen Menschen