Wieso werden Deutsche so schnell gehässig, wenn sie große Autos sehen?

6 Antworten

Umweltverschmutzung hoch 10. Das doppelte Gewicht muss bewegt werden für keinen sinnvollen praktischen Nutzen.

ASMRZH
Fragesteller

Und jetzt? man kann es auch übertreiben mit dem geheule 😂

ich werde auch schnell gehässig, wenn ich eine Frau alleine in einem großen SUV sehe.
Es ist dann ziemlich wahrscheinlich, dass dieses fette Auto dann nur zum protzen gekauft wurde und nicht gebraucht wird, um beispielsweise eine große Familie zu transportieren.
Wenn für so ein Statussymbol dann auf so eine unnötige Weise CO2 in die Luft geblasen wird, regt mich das auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin technisch versiert
ProxiCent  09.03.2022, 22:30

Mein Beileid

julespogg  09.03.2022, 22:31
@ProxiCent

Es ist wirklich unnötig.
Man kauft sich ja zu zweit kein Haus mit 100 Zimmern.

ASMRZH
Fragesteller
@julespogg

Nicht alles was man kauft muss man nicht haben und hat es trotzdem na und?

ProxiCent  09.03.2022, 22:34
@julespogg

Und was wenn man mal im Urlaub fährt? Dann ist der Platz praktisch.

Ich finde du solltest mal aufhören über andere zu urteilen und die hirnleistung sinnvoller verwenden, zB Geld verdienen.

julespogg  09.03.2022, 22:34
@ASMRZH

So ein Porsche Cayenne, wie er gerne von reichen Männern an deren Frauen verschenkt wird, verbraucht in der Stadt bis zu 15l auf 100km.
Dadurch wird das Klima so ins nie gefickt

julespogg  09.03.2022, 22:35
@ProxiCent

Wer sich einen SUV zum Spaß kauft, der fährt bestimmt nicht mit dem Auto in den Urlaub, ich bitte dich.

ASMRZH
Fragesteller
@julespogg

Ich bin mir sicher mit deiner unnötigen Existenz wird auch nur unnötig CO2 rausgeblasen und es ist uns auch egal

ProxiCent  09.03.2022, 22:37
@julespogg

15L/100km

ja also wir sprechen schon von NEUEN Autos und nicht die, die auf dem türkischen Basar stehen

ASMRZH
Fragesteller

wenn ich eine Frau alleine in einem großen SUV sehe.

Was spielt das Geschlecht überhaupt eine Rolle?

Sicher gibt es Ausnahmefälle, in denen ein SUV Sinn ergibt.

Aber in den meisten Fällen sind diese Teile einfach nur zu groß, zu schwer und nehmen beim Parken unnötig viel Platz weg (und Platz ist hierzulande oft knapp). Ich würde das nicht "gehässig" nennen, ich denke nur, dass die Dinger sehr unpraktisch sind.

ASMRZH
Fragesteller

und Platz ist hierzulande oft knapp

Das ist der Politik zu verdanken

kiniro  09.03.2022, 22:50
@ASMRZH

Wenn die Fläche eines Landes nicht mehr hergibt, ist das so.
Deutschland kannste 32-mal in Kanada reinstecken - das nur nebenbei.

Aber ich sehe schon - du würdest am liebsten noch die Gehwege in Straßen umwandeln.

ASMRZH
Fragesteller
@kiniro

An so vielen stellen kann man größere Parkplätze oder breitere Straßen bauen aber es wird Patu nicht gemacht weil man hat ja nicht schon genug Geld und muss immer mehr einsparen ... bei uns auf der Landstraße ist links und rechts meterweit platz aber die Straße ist so schmal das zwei LKWs oder Busse nicht nebeneinander passen und mit zwei Rädern außerhalb vom asphalt fahren müssen. Deutschland ist einfach ein meme.

SpitfireMKIIFan  09.03.2022, 22:57
@ASMRZH

Wozu sollte man? Wie viel Fläche will man noch dem Auto opfern? Die Straßen waren Jahrzehntelang ausreichend, ebenso die Parkplätze, bis die Autos imemr größer wurden.

Eher sollte man in Großstädten darüber nachdenken, ein Zulassungskonzept wie in Japan einzuführen: Große Autos nur mit Stellplatznachweis. Wer keinen festen Stellplatz in Wohnungsnähe hat, kann nur einen Kleinstwagen zulassen.

ASMRZH
Fragesteller
@SpitfireMKIIFan

und ab welcher Größe ist ein Auto offiziell ein kleinwagen und was nicht? und nochmal nicht nur autos benutzen Straßen sondern auch LKW und Busse ... ÖNPV und so nh ...

SpitfireMKIIFan  09.03.2022, 23:16
@ASMRZH

Es gibt genormte Fahrzeugklassen in der EU, zu denen sich die Autos einteilen lassen.

Busse und LKW kommen heute schon durch. Ob die bis in die letzte Nebenstraße müssen, ist aber fraglich.

Ich fahre lieber Autos die bessere Fahreigenschaften haben.

Solche SUVs, die im Gelände eingesetzt werden können finde ich jedoch auch super.
Bei diesen kleinen SUVs mit gerade mal Frontantrieb und quer eingebauten Motoren, kommt gar keine Emotion hoch.

Neidisch bin ich generell nicht, denke mir halt oft nur so: ja klar hätte ich mir auch leisten können, aber is halt übertrieben.

Ich finde es lächerlich, in Deutschland mit einem SUV zum Brötchen holen zu fahren. Überspitzt ausgedrückt.

Das Problem ist auch, dass wir hier nicht die Straßen und Parkplätze wie in Nordamerika (Kanada und USA) haben.

Aber das blenden viele dieser Leute gerne mal aus.

ASMRZH
Fragesteller

Na und?