wieso werde ich ständig ausgenutzt? Ich gerate immer an falsche Freunde. Meine ehemalige beste Freundin hat mich beklaut und ständig im Stich gelassen-?

2 Antworten

Du solltest denne den Charakter beobachten bevor du ihn als freund/in fragst du weißt ja garnicht ob er andere anlügt oder betügt, ob er lieb und ehrlich ist.

Das ist der sicherer Weg um eine normale Freund/in zu bekommen.

Du vertraust zu schnell. Nicht jeder Mensch meint es gut mit uns. Du brauchst Menschenkenntnis, um bei den "richtigen" Leuten Dein Engagement runterzuschrauben. Nicht jeder ist Deiner Aufmerksamkeit wert. Das hast Du ja jetzt bereits gelernt. Also sei reservierter und präsentier Dich nicht gleich auf dem Silbertablett.

Anela72
Fragesteller

und wie genau funktioniert das jetzt?

AriZona04  12.01.2022, 20:53
@Anela72

An sich lernen wir Menschen kennen, sobald wir denken können - im Idealfall schon bei der Krabbelgruppe im Alter von ca. 2 Jahren. Je mehr Menschen wir im Leben kennen lernen, desto besser. So lernst Du die Unterschiede zwischen verschiedenen Menschen. Irgendwas hast Du da bisher im Leben verpasst. Also fang jetzt damit an.