Warum werde ich immer nur verletzt und ausgenutzt von Männern?

Sandra2022721  20.06.2022, 11:04

16Männer? Machst du das professionell?

MaryLou241
Fragesteller

Nein das war nicht professionell

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist toll das du einen so guten Charakter hast 😊 Jedoch wird man leider gerade deswegen ausgenutzt :(

Geschenke würde ich zb erst machen wenn man zusammen ist und dann auch nur an besonderen Tagen. Der größte „Fehler“ ist aber, dass du dich mehr um andere kümmerst als um dich selbst. Eine Beziehung sollte auf Augenhöhe ablaufen. Dh wenn du viel mehr gibst als sie für dich tun, dann wirst du benutzt.

Und zuletzt sucht man sich leider unterbewusst oft einen ähnlichen Typ aus :/ Das könnte dann auch noch dazu beitragen.

Dein Charakter in Ehren, nur lerne dich in erster Linie auch gut um dich selbst zu kümmern. Weil nur so kannst du auf Augenhöhe des Partners kommen.

Wenn du dich zu sehr anpasst, dann wird das zur Selbstverständlichkeit und der Partner schaut auf dich runter oder über dich hinweg.

Es fehlt dann die Leitplanke. Die sollte klar nicht zu eng gesteckt sein aber sie muss vorhanden sein, in dem du dich um dich selbst eben auch gut kümmerst und reagierst, wenn jemand an deine Schmerzgrenze kommt oder du selbst zu kurz kommst.

Ändere dein Muster auch in Bezug auf den Typ Mann, der dich offenbar immer wieder anzog und du im Grunde genommen nur Namen, Aussehen etc. aber nicht den Charakter desjenigen gewechselt hast, den du anziehend findest.

Meiner Tochter ging es auch so, bis wir ihr sagten, dass sie stets auf den gleichen Typ Mann abfährt, so der Rotweiler unter den Hunden.

Sie hat nun keinen Pudel aber einen sehr lieben Border-Collie vom Charakter, dem Wesen her. Intelligent, treu, unternehmungslustig und für jeden Spass zu haben.

In ihr reiften in jener Nacht, als sie weinend und am Boden zerstört nach Hause kam und wir ihr das sagten unser Gedankengut, was sie uns ein Jahr später dankbar erzählte.

Denn sie ist nun schon sehr lange glücklich und im Moment kaufen sie gerade ein Haus. Es passt also.

Und genau das wünsche ich auch dir, frage dich einfach, warum du immer auf so Machos rein fällst und öffne den Blick für die lieben Typen, die es zu Hauf gibt.

MaryLou241
Fragesteller

Die sehen aber nicht gut aus

Prinzessle  20.06.2022, 12:01
@MaryLou241

Dir gefallen also auch diese möchte gern Rambos, wie sie Nube beschrieb. Lustigerweise, erzählten wir die gleiche Geschichte, denn Nube ist mein Ehemann aber nicht der Vater meiner Tochter.

Doch, unser Schwiegersohn in Spe sieht gar sehr gut aus, nur hat er eben einen viel besseren Charakter, etwas in der Birne aber er ist ein Familienmensch.

Prinzessle  20.06.2022, 13:12
@MaryLou241

Du schreibst von 16 Männern, die dich nur belogen, betrogen und dir weh taten, du durch die Hölle gegangen bist.

Und sagst nun, aber ich werde meinen Ex für immer lieben. Weisst du was, dann bist du selbst schuld und musst nicht jammern.

Einfach weil es dich keinen Millimeter weiter bringt. Es ist dann so, wie wenn man mit Skipullover, Mütze und Handschuhen an, sich mitten im Sommer an die pralle Sonne setzt und stöhnt, dass es zu heiss ist.

Sich aber nicht vom Fleck rührt und auch nichts abziehen will.

Da ist dann Hopfen und Malz verloren, wenn du da genau so sitzen bleiben willst, dann wirst du halt weiter durch die selbstgewählte Hölle gehen.

So leid es mir tut.

MaryLou241
Fragesteller
@Prinzessle

Ich laufe sogar im Sommer wenn es heiß ist mit winterklamotten rum, ich liebe nur ihn für immer, und werde keinen mehr an mich ran lassen

Dabei wollte ich doch eigendlich nur glücklich sein

Männer oder Frauen sind nicht dazu da einen glücklich zu machen, du hast eine falsche Einstellung, deshalb wirst du auch verletzt. Man. Sollte sich immer selber glücklich machen können, ein Partner ist nur das I Tüpfelchen die Kirsche von der Torte.

Deshalb date ich auch nur wenn ich schon feelings für jemanden habe und nicht um einfach mal zu gucken ob was gehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaryLou241
Fragesteller

Ich Liebe ihn sehr

Also ich denke mir, da muss es doch auch schlicht an Menschenkenntnis mangeln, wenn sich das als Muster durchs Leben zieht. Die meisten Frauen, die sich ständig über Ar***löcher beklagen, suchen sich aber auch immer nur Ar***löcher aus🤷‍♀️
Männer, die keine eigenen Leidenschaften verfolgen, nicht dazu in der Lage sind tiefsinnige, philosophische Gespräche zu führen, die sich nicht für Politik und praktisch für nichts interessieren, dabei lernt man auch gerade über solche Themen, wo es wesentlich um die Weltanschauung des anderen geht, jemanden erst so richtig gut kennen. Ich hab ne Bekannte, die auch immer nur an Idioten gerät. Und bei ihr liegt es erstens klar daran, dass sie kein Selbstwertgefühl hat und ihr Unterbewusstsein demnach anscheinend denkt, sie hat auch nur Schlechtes verdient und sie deswegen diese Männer magisch anzieht - und es hängt stark damit zusammen, dass sie eben keine eigenen Ansprüche an die Männer stellt. Wenn ich mir dagegen überlege, auf was ich alles achte… und sie immer so „Der war mega lieb und sah gut aus und macht auch Sport“, ja super 😂 Und wenn ich dann frage worüber die beiden so reden, kommt immer nur oberflächlicher Müll bei rum, bei dem man den Menschen eben nicht richtig kennen lernt. Zudem ist sie und du sicher auch viel zu nachlässig mit schlechtem Verhalten. Idioten machen sich in der Regel doch schon sehr früh mit kleinen Gesten bemerkbar und sind dementsprechend auszusortieren. Aber diese „kleinen Gesten“ werden dann einfach übersehen 🤷‍♀️

Naja, vielleicht. Ich meine wenn man einen Mann den Seil zu lang zieht, dann ist es kein Wunder. Die meisten Männer sollte man ehrlich gesagt nie anvertrauen, denn wenn sie wissen, du gehörst ihnen, dann kümmern sie sich um dich nicht, dass sie dich dann betrogen oder sogar ausnutzen. Ich bin mir sicher du bist eine tolle Person, aber keiner kann dich halt schätzen. Du bist zu toll und perfect für diese Welt! Sicherlich wirst du später deine echte Liebe finden, ohne betrug oder Lügen!! Wir glauben an dir🥺

MaryLou241
Fragesteller

Ich bin entzwischen so gekränkt, und ich denke ich kann nie wieder jemanden lieben, und mein Vertrauen ist auch komplett weg, nachdem ich so verarscht wurde

Dayana463  03.08.2022, 22:55
@MaryLou241

Hör auf mich!! Geh mehr raus. Arbeite was du magst und worauf du lust hast und befreunde dich mehr und mache treffen, dadurch könntest du dein Traum Ehemann kennen lernen, der die gleiche Interessen wie dir hat!! 🙏

Dayana463  03.08.2022, 22:57
@MaryLou241

Und arbeite mehr an dein aussehen und outfits, so gut wie du kannst. Es muss nicht teuer sein um schön zu sein. So kannst du jeden zeigen wie stark du trotzdem bist und was die verpasst haben.

MaryLou241
Fragesteller
@MaryLou241

Ich bin toll und schick, und hab geile Klamotten, und ich will keinen neuen Mann mehr. Ich liebe nur ihn, er ist mein Traummann und das wird auch immer so bleiben, denke ich

MaryLou241
Fragesteller
@Dahika

Er wird nie eine bessere, und geilere Frau als mich finden, und er wir nie geileren Sex haben