Posten Jungs ihre Freundin auf social Media?

2 Antworten

Liebe FS,

zunächst einmal, er steht öffentlich zu Dir, oder? Will heissen: Du kennst seinen Freundeskreis und seine Familie? Prima! Wie lange seid ihr schon ein Paar (hab ich nicht gelesen in Deiner Frage🤔)? Wie benimmt er sich Dir gegenüber, wenn er bei Dir ist? Ist er rücksichtsvoll, liebevoll, fürsorglich? Dann ist erst einmal ziemlich viel gut!

Jetzt gab es zu meiner Zeit kein Sozial Media, aber ich glaube, mein erster Freund hätte sich am liebsten Shirts gedruckt mit: ICH HABE EINE FREUNDIN!!! Aber, wie gesagt, das war eine andere Zeit, wer keinen Freund /keine Freundin hatte ab einem gewissen Alter, war irgendwie ein Loser. Heute ist es OK Single zu sein.... man probiert sich mehr aus oder ist viel vorsichtiger, keine Ahnung das ganze Dating und Beziehungsverhalten hat sich ja geändert! Es sieht so aus, als hättet ihr mehr Möglichkeiten als wir früher, aber das ist ein Trugschluss, das Anspruchsdenken erscheint mir höher und somit die Angst, man könnte was Besseres verpassen.

Dass Dich das Verhalten Deines Freundes verunsichert, liebe Hypio, kann ich sehr gut verstehen... hatte auch mal so einen Freund, der mich ab und zu etwas anlog, aber, ich habe das selbst auch schon gemacht 🙈 (es war eine Art Notwehr um Streit zu vermeiden, heute würde ich ihn wohl konfrontieren), weil mein 1. Freund mir quasi verboten hatte, Dinge ohne ihn zu unternehmen, selbst zum Gym oder ins Schwimmbad wollte er mich nicht mehr ohne seine Begleitung lassen, während er das alles selbstverständlich ohne mich durfte!

Was ich damit sagen möchte, bei allem Verständnis und aller Toleranz von Deiner Seite aus, spürt er doch Deine Verunsicherung! Also, biete ihm diese Plattform nicht mehr, denn zum Einen könnte er sich dadurch eingeengt fühlen und er hat Angst was zu verpassen (nicht falsch verstehen, ich gebe Dir keine Schuld daran!!!) und andererseits steigert es seinen Selbstwert, wenn Du unsicherer bist als er. Das macht er vielleicht gar nicht bewußt!

Was kannst Du tun? Spiegele sein Verhalten! Auf Deiner Sozial Media Seite muss man keine Päärchenfotos mehr sehen! Dein Handy ist für ihn ab jetzt komplett tabu! Unternimm Dinge ohne ihn, auch spontan, ohne ihm zu sagen wo Du hin gehst, Du bist nicht seine Leibeigene und umgekehrt genauso wenig!

Er raucht weiter, aber tut es nicht in Deiner Gegenwart? Gut, sag ihm das genau so, dass er tun und lassen kann was er möchte, Du sorgst Dich zwar um seine Gesundheit, aber er ist alt genug um selbst zu entscheiden, Du akzeptierst das, solange er es lässt wenn er bei Dir ist. So nimmst Du den Druck raus, von jetzt auf Gleich in diesem Punkt funktionieren zu müssen und er lässt es nach und nach vielleicht von alleine sein.

Wenn er sagt er geht irgendwo nicht hin und tut es dann doch, kannst Du sagen:"Ach, hast Dich doch noch umentschieden? Hauptsache, Du hattest Spaß!" (So nimmst Du ihm den Wind aus den Segeln, wenn er Enttäuschung von Dir erwartet hätte).

Und dann spiegele ihn, indem Du auch sagst, dass Du selbst irgedwo wahrscheinlich nicht hin gehen wirst (mit Freunden in den Club z. B.) und dann tust Du es doch (er darf sich ruhig fragen, wie viel Spaß Du ohne ihn hattest!), mit der Begründung, dass Du Dich eben auch umentschieden hast, tut er ja auch, kein Ding🤷🏻‍♀️!

Wenn eine Freundin/oder ein Kumpel bei Dir ist, sag, da ist niemand bei Dir und hinterher sagst Du: "Spaß 😉" (das ist reines Spiegeln seines Verhaltens, es steckt ansonsten kein tieferer Sinn dahinter, es geht nicht darum ihn eifersüchtig zu machen, aber wenn er es doch ist, sein Problem, Du tust nur, was er auch tut!).

Verstehe mich nicht falsch, Du sollst nicht die Beziehung an die Wand fahren oder ihn böse manipulieren! Du sollst ihm nur zeigen, wie sich sein Handeln für Dich anfühlt und es dann noch einmal offen ansprechen! Vielleicht, und das wäre gut, spricht er Dich ja auch von sich aus auf Deine Verhaltensveränderung an!

Ändert er sich selbst nach einer Aussprache nicht, dann bleibt Deine Instagram Seite ohne Päärchenfotos, Dein Handy bleibt tabu und es geht ihn nicht unbedingt was an wann Du wo mit wem bist. Ganz einfach, gleiches Recht für Alle! Es ist legitim, wenn Du Deinen Wert so steigerst! Sei selbstbewusst, daß ist eine der wichtigsten Lektionen, die Du lernen musst!!!

Ihn durch vernünftige Gespräche und verständnisvolles Verhalten ändern zu wollen, hat nicht funktioniert, weil er vermutlich einfach auch noch sehr jung ist und Dich zwar toll findet aber irgendwie auch ein bisschen Freiheit haben möchte, 😉manchmal!

Lass ihm diese Freiheit und nimm sie Dir auch!

Mach Dich nicht verrückt, es kommt wie es kommen soll, es gibt keine Regel die vorschreibt Päärchenfotos zu posten, je entspannter Du bist, aber für Dich das Selbe von ihm einforderst, desto näher möchte er Dir unter Umständen sein, eine Garantie gibt es aber leider nicht!

Viel Glück, alles Liebe und Gute! 🍀🙏❤️🧘🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo also das habe ich auch so mein Freund postet mich auch nicht mehr er hat mir gesagt er möchte das nicht der will nicht unsere Beziehung öffentlich machen weil er weiß dass also seine Freunde wissen dass wir sind zusammen seine Familie wissen das auch und da hat das früher immer gemacht jetzt macht er das nicht mal ich habe auch diese Grund gekriegt von ihm er hat mir gesagt ja ich habe einen Grund ich zeig dir doch meine Liebe und und ich poste auch von mir nichts auch nicht meine Bilder nichts nur manchmal aber nicht oft nur paar Monate mache ich das immer aber ich sehe das auch manche Paare machen das aber manche Männer mögen einfach nicht seine Freunde öffentlich zu zeigen weißt du die lieben die Person aber die wollen nicht die Öffentlichkeit zeigen verstehst du ich habe meine Mutter einmal gefragt sie hat gesagt sein Freund macht das auch nicht ja