Wie findet ihr die Social Media/ Handy Sucht heutiger Jugendlicher?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Schlimm! 57%
Welche Sucht ? 29%
Geht schlimmer 14%

8 Antworten

Schlimm!

Ich gehöre selber zu den Jugendlichen und will mich hier definitiv nicht gut reden. In meinem Umfeld und den Jugendlichen meiner Altersgruppe, ist es mir schon häufiger aufgefallen. Ich selbst bin oft zu beschäftigt um solch eine Sucht aufzubauen, ich kann dadurch das mein ganzer Tag durchgeplant ist garnicht dazu kommen mehrere Stunden am Smartphone zu starren. Nun ist es so das ich zu den wenigen gehöre die ihr Leben aktiv nutzt und nicht ständig Zuhause herum sitzt.

Meiner Meinung nach ist es bei den meisten Jugendlichen definitiv schon eine Sucht. Die Kinder aus meiner Klasse sind ständig auf dem Handy unterwegs und wenn man mal über Themen redet sind es meistens Themen die mit den Handy was zu tun haben. Es ist schon so das manche sich ihren Partner online suchen oder Freunde online suchen! Meiner Meinung nach ist es vielleicht für ein paar Leuten eine Hilfe aber man kann es ja auch mal mit der Realität versuchen. Ich merke selber das Kinder immer häufig in viel zu Jungen Jahren ein Handy in die Hand gedrückt bekommen. Ich kann meine kleine Cousine als Beispiel nehmen, sie hat mit ein paar Monaten schon ein besseres Smartphone als ich und ich habe nicht grade das älteste Model. Was aber natürlich auch größtenteils an der Erziehung liegt!!

Es ist fast schon zum Bestandteil unseres Lebens geworden, grade jetzt in der Corona- Krise macht es sich meiner Meinung nach sehr bemerkbar. Wir machen so gut wie alles online. Auch durch den ganzen Sozialen Medien hat sich sehr vieles geändert, es ist quasi wie eine eigene Welt.

Man sollte all das nicht nur negativ sehen, es hat eine Menge Vorteile das die Kinder von heutzutage sehr modern sind.

Mein Vater sagt immer das mein Handy Gift für mich sei und ich dadurch mich kaum weiterentwickeln/ weiterbilden kann. Er verabscheut Handys extrem. Aber ich finde man kann sich durchaus online auch weiterbilden, man sollte nur auf die richtigen Portale gehen, mit den Richtigen Menschen schreiben und die richtigen Sachen lesen. Man verdummt sicherlich nicht am Smartphone, wenn man sich online auch weiterbilden kann.:)

Marry31234
Fragesteller

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können . 👍

Tomato00  14.08.2020, 21:36

Danke,sprichst mir vom Herzen. Ich persönlich muss mich leider schon zu den Süchtigen zählen, ich merke richtig wie mein Smartphone mich abhängig macht und mein Gehirn grillt. Es wird Zeit für einen "Entzug".

Welche Sucht ?

Ich (18) kenne niemanden, der in dieser Form ein Suchti ist.

Marry31234
Fragesteller

Ich schon. Ich meinte aber jetzt nicht so wirklich süchtig , aber die Tatsache das das Handy eigentlich nur weggelegt wird lässt es wue eine Sucht aussehen

Geht schlimmer

Übertreiben wir mal nicht

Schlimm!

Aber es sind nicht nur die jungen Menschen. Es gibt genauso viele Erwachsene, die ewig an ihren Handys hängen. Selbst Leute, die vorher immer erst gesagt: "Nööö ich will so`n Smartphone nie haben" . Jetzt hängen sie genauso an den Dingern. ^^ Selbst auf Geburtstagen klebt das Gesicht am Handy.

Schlimm!

Moin,.....weil die Jugend viel von der Wahrnehmung der realen Welt,...in Ihrer Art und Weise nicht mehr erkennen können und Leben müssen.Somit auch nicht unvorein- genommen in Allem was das tägl. Leben betrifft,....aus/erleben können.Sie müssen sich in einer mittlerweile total verkorksten Staat/Welt die aus Lügen und Betrügen bestehen,( korrupten,behafteten Politiker,Bürokraten.....Behörden,angebl. Gesetzes- schützer ) aus einander setzen und leben. Diese derzeitige Weltordnung bzgl. des - laut Internet,ist zum Kotzen.