Wie viel „Lügen“ in einer Beziehung sind normal? (Lang)?

2 Antworten

Ehrlich - beide Beispiele verletzen absolut das Vertrauen in einer Beziehung und wäre für mich ein Nogo.

Ehrlich sollte immer sein. Natürlich gibt es mal ganz kleine Notlügen um den anderen nicht zu verletzen, aber wirklich nur minimal - ansonsten spielt Ehrlichkeit in einer Beziehung eine sehr große Rolle.

Eine wirklich gesunde Beziehung scheint das jetzt auch nicht zu sein. Vielleicht solltest du über eine Trennung nachdenken und dazu eine Therapie machen. Sonst wirst du wohl immer wieder an solche Typen geraten.