Wieso wechselt mein TV nach 10 Sekunden automatisch den Sender?

4 Antworten

Wer ist Dein Kabelnetzbetreiber?Hast Du im EPG möglicherweise etwas unbewusst auf Serie vorgemerkt?

Es könnte sein, dass der Sender nicht gut eingestellt ist und durch Signalverlust/-schwäche, der automatischen Suchlauf zum nächsten Platz wechselt. Versuch den Sender nochmal richtig einzustellen (Finetuning).

Oder irgend jemand, der Sport hasst, verarscht Dich mit einer anderen Fernbedienung.

¯\_(ツ)_/¯

Bei mir ist das auch so! Da liegt es aber daran, dass meine Freundin die Kriese bekommt, wenn ich Snooker auf Eurosport anschaue und wahllos auf ein anderes Programm wechselt.

Spaß beiseite und viel Erfolg für dein Problem. Klingt echt abgefahren, hab ich noch nie gehört...

co0kiie
Fragesteller

Genau das ist das Problem, Snooker läuft und ich kann es deswegen einfach nicht anschauen. Danke, ich hoffe ich bekomm das bald irgendwie hin.

Hi!
Bei meinem LG Fernseher habe ich seit heute genau dieses Problem.
Konntest du eine Lösung finden?

🤔