Eurosport & Sport 1 sind nicht mehr vorhanden?

andie61  03.08.2021, 21:41

In welcher Stadt lebst Du,ich brauche das um nachsehen zu können auf welcher Frequenz die Sender bei Dir liegen?

Selkiade
Fragesteller

In Dortmund

2 Antworten

Sport 1 und Eurosport 1 liegen auf 218 MHz, bekommst Du Tele5 rein?

Bild zum Beitrag

 - (Sport, Fernsehen, TV)
Selkiade
Fragesteller

Nein, Tele 5 habe ich auch nicht (nur in HD, aber das Paket ist nicht gebucht, somit also verschlüsselt. ) Dann wird bei der Senderumstellung 218 MHz komplett rausgenommen worden sein...

So viel habe ich nämlich mittlerweile rausbekommen, dass die Sender fehlen seit Vodafone eine Senderumstellung gemacht hat.

andie61  05.08.2021, 09:15
@Selkiade

Das ist die aktuelle Frequenz nach der Umstellung, und da wird nichts rausgenommen.

Das Problem ist das wenn die Frequenz mit anderen Sendern belegt war kann es sein das der Fernseher die neue Belegung nicht erkennt, das kommt recht häufig vor, setze den Fernseher einmal in die Werkseinstellung zurück und richte alles neu ein.

Überprüfe einmal ob Du RTL Plus und Nick-CC SD reinbekommst, die liegen auf nachfolgenden Frequenzen.

Selkiade
Fragesteller
@andie61

Nick ist seit der Umstellung auch weg, RTLplus läuft.

Selkiade
Fragesteller
@andie61

Werkeinstellung trau ich mich ehrlich nicht, weil ich keine Ahnung von Technik habe und keine Ahnung habe wie ich das tue und was ich danach machen muss, damit ich wieder Fernsehen gucken kann.

Selkiade
Fragesteller
@andie61

Ja ist in der Liste

Ich habe einen LG TV

andie61  05.08.2021, 12:02
@Selkiade

Was für ein Modell genau, ich bräuchte die Typenbezeichnung?

Selkiade
Fragesteller
@andie61

Puh keine Ahnung, wie gesagt, ich habe überhaupt keine Ahnung von Technik.

andie61  07.08.2021, 12:03
@Selkiade

Das müsste hinten auf dem Fernseher stehen und im Kaufbeleg und der Anleitung, das sieht dann so aus

LG 43UP75009LF

Der manuelle Suchlauf löscht nichts, fügt eventuell Sender hinzu.