Wieso finde ich ZDF NEO Sender nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ZDF Neo ist ja 2x vorhanden,einmal als SD Sender und einmal als HD Sender,in SD liegt der Sender auf 338 Mhz mit ZDF,3 Sat,Kika und ZDF Info,in HD auf 194 Mhz da auch QVC HD und HSE HD und Servus TV HD.

Bekommst Du die anderen Sender der Frequenzen rein dann hat der Fernseher die neue Programmbelegung nicht angenommen,das Problem kommt häufig vor wenn Sender auf schon vorher genutzten Frequenzen verschoben werden,da hilft dann nur ein Reset des Fernsehers.

andie61  29.05.2021, 19:08

Danke für den Stern,Gruss andie

So weit ich das weiß sind Sender weggefallen und einige haben einen neuen Programmplatz. Ich selbst habe z.B. kein TLC mehr. Die unnötigen Sender lösche einfach dann stören sie dich nicht mehr.

andie61  28.05.2021, 21:51

TLC SD liegt auf 186 Mhz neben HGTV und Al Jazeera,zu dem Problem lese mal was ich in meiner Antwort geschrieben habe.

AlterHaudegen75  28.05.2021, 22:22
@andie61

Ich habe das gleiche Problem wie die Fragestellerin. Schon 3x mal den automatischen Sendersuchlauf gestartet aber kein TLC mehr gefunden. Und jetzt aktuell streikt das Erste HD auch. Bildschirm ist schwarz. Kann man jeden Fernseher einen Reset durchführen?

andie61  28.05.2021, 22:43
@AlterHaudegen75

Kann man,was für einen Fernseher hast Du,und bist Du auch im Unitymedia/Vodafone Netz?

AlterHaudegen75  28.05.2021, 23:08
@andie61

Ich habe einen älteren Toshiba Flachbildschirm. Der ist garantiert schon um die 8 Jahre alt und ja ich bin in dem Unitymedia/Vodafone Netz.

andie61  29.05.2021, 00:12
@AlterHaudegen75

Versuche das einmal

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen im Service Menü:

  1. Drücken und Halten Sie die Taste "I+"(auf der Fernbedienung) und drücken Sie die Programmaufwärts(Pfeil nach oben)-Taste am TV.
  2. Warten Sie einige Sekunden und Sie sehen blau, grün und weiß, anschließend EEPRON writing OK.
  3. Dann startet der TV neu!

https://youtu.be/74E4gXlGyf8

Ich bin für heute raus,wenn Du noch weitere Fragen hast dann bin ich morgen so ab 9 hier wieder erreichbar.

Hab das andauernd RTL verschwindet dann manchmal Tage lang und aufeinmal mache ich den fernseh an und es läuft

andie61  28.05.2021, 21:55

Dein Problem kann ein zu schwacher Antennenpegel sein,den kann man sich über das Menü dann anzeigen lassen,da Signalstärke und Signalqualität,bei der Anzeige in % sollte der Wert nicht unter 70% liegen,bei Angaben in dB nicht unter 60dB