Warum empfange ich im TV den Kanal "WDR Düsseldorf" nicht mehr?

1 Antwort

schau mal bitte - und, die hatten alle Sender auf HD umgestellt, ist jetzt aber abgeschlossen - ich musste Wuppertal auch neu suchen:

https://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/standorte/studios/duesseldorf/lokalzeit-duesseldorf100.html

mistralwind
Fragesteller

Tatsächlich, scheint so zu sein, dann ist Düsseldorf für mich nur noch mit DVB-C möglich. Mist, habe ich nicht - brauche ich nicht.

Mein Bruder, wohnt übrigens im selben Haus, hat diese Horizon Box von Unity. Und der empfängt Düsseldorf.

Lorimara  09.10.2019, 10:25
@mistralwind

Das is blöde Ich habe alles über Kabel - ehemals Kabel Deutschland ist nun Pyür - (ich weiß gar nicht, wie man das ausspricht). Jedenfalls war da auch alles verschoben, hat mich genervt. RTL empfange ich spätnachmittags auch nicht mehr, sondern Bayern - sehr seltsam - muss da noch mal suchen, das nervt - in NRW urplötzlich was Bayerisches gucken zu müssen ;-))

mistralwind
Fragesteller
@Lorimara

Ich hätte den Sendersuchlauf niemals machen sollen, es ist alles viel schlimmer gekommen als zunächst angenommen! Jetzt habe ich auf viel mehr Sendern Probleme als vorher. Wie ich das bis jetzt beurteilen kann, sind hauptsächlich die Öffentlichen betroffen. Nun sind es andere Bildstörungen als vorher. Vorher waren Verpixelungen zu sehen, nun sind es bei z.B. ZDF Bildaussetzer, teilweise steht dort "Kein Empfang/Kanal". Wobei Verpixelungen bei Servus TV vorhanden sind, wo vorher keine waren.

Noch weiß ich mir überhaupt nicht zu helfen, es ist in jedem Fall alles ziemlich große Sch****. Ich habe auch nur Kabel.

Lorimara  09.10.2019, 11:39
@mistralwind

Kenn ich, kenn ich - da ist dann ein halber Tag Fleißarbeit angesagt, um die Sender wieder in die bekannte Reihenfolge zu kriegen und zu belegen

Machs in aller Ruhe, immer mal ne Pause zwischendurch. Das schaffst schon. Leg dir deine Lieblingssender erst mal irgendwo "ab", speicher die und wenn alles zu durcheinander ist - mach morgen weiter.

Servus TV - der Sender hat sich in den letzten 3 Jahren mehrmals verschoben, weil andere dazwischen kamen.

guck auch mal hier - ist vielleicht hilfreicher als hier:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=unitymedia+auf+einmal+sind+sender+verpixelt%2C+die+vorher+nicht+verpixelt+waren

mistralwind
Fragesteller
@Lorimara

Ich fange gar nicht erst an die Sender zu sortieren, wenn ich nicht weiß wie ich das Problem behoben bekomme. Mir geht es darum erst mal wieder akzeptable Qualität hinzubekommen.

Ich glaube ich schaue mich mal da im Unity Forum um, ist vielleicht besser, hast Recht.

Ich könnt das Gerät an die Wand schmeissen.

Lorimara  09.10.2019, 12:26
@mistralwind

Viel Glück - und ruhig Blut. Jau, ich kenne das aber, bei sowas könnte ich auch sämtliche elektronischen Geräte ausm Fenster werfen, kenn ich nur zuuuu gut.

mistralwind
Fragesteller
@Lorimara

Scheinbar musste sich der TV erstmal daran gewöhnen dass nun die Sender neu programmiert wurden. Nach ein gewissen Zeit und neuer Sendeplatzvergabe scheint er wieder klar zu kommen. Keine Bildstörungen oder Aussetzer mehr, verstehe einer die Welt. Einziges Manko, mein regionaler Sender WDR Düssseldorf ist nun via Kabel nicht mehr erreichbar. Echt schade.

Lorimara  09.10.2019, 22:00
@mistralwind

Super.. Aber, der Ddorfer Sender ist futsch? Du empfängst nun über Kabel? Irgendwo muss der aber sein, der Sender. Ist ja blöde - ich hier in Solingen habe mal länger Ddorf geguckt, als ich Wuppertal mal nicht mehr fand - ist so 2 Jahre her. Das ging noch, Hilden, Haan, ist ja alles in meiner Nähe, wenn sie drüber berichteten - jedenfalls habe ich dann sämtliche Feste in Ddorf mitgekriegt, war auch nicht schlecht in 22 Minuten sind wir ja mit der S-Bahn am Hbf Ddf.

Oki, dann haste vielleicht noch Glück und den Düsseldorfer Sender findest du doch noch, bzw der stellt sich evtl. selbst ein - ha be ich alles via Kabel schon erlebt.

mistralwind
Fragesteller
@Lorimara

Ich empfing immer via Kabel. Aber der Sender ist futsch! Mehrmals probiert, aber ich werde es von Zeit zu Zeit immer wieder überprüfen. Veill. taucht er ja tatsächlich irgendwann wieder auf.

Lorimara  10.10.2019, 12:23
@mistralwind

Die sind aber auch lustig, ständig die Sender verschieben. Im Mai hatte Unitymedia so umfangreich verändert, sah ich im Videotext. Und es sollen seit Mai neue - frei empfangabare Sender - dabei sein. Haben Freunde von mir bis heute nicht gefunden, diese neuen Sender:

https://www.tv-angebote.de/unitymedia-change-day