Warum empfange ich kein ZDF Neo und Sixx?

3 Antworten

Die beiden Sender werden nur im digitalen Programmpaket deines Kabelanbieters ausgestrahlt. Du benötigst also einen DVB-C-Receiver oder einen Fernseher mit DVB-C-Tuner.
Für private, also werbefinanzierte Digital-Sender (z.B. Pro7, Sat1 oder auch sixx)
benötigst du außerdem eine kostenpflichtige Smart-Card von deinem Anbieter, die in den Receiver geschoben wird.

Für öffentl.-rechtl. (GEZ-finanzierte) Digital-Sender (zdf-info, -neo, -kultur, ZDF-HD, eins-extra, eins-plus, eins-festival usw.) ist die Smart-Card nicht notwendig.

Gruß DER ELEKTRIKER

Hauyy  24.03.2012, 13:30

Wie für Pro7, Sat1 oder sixx braucht man ne kostenpflichtige Smart-Card und für ZDF-Neo nicht? Da komm ich nicht mit.

Ich hab selber Kabelanschluss keine Smart-Card und bekomm Sixx rein, aber ZDF-Neo nicht.

Harpye  24.03.2012, 15:18
@Hauyy

Du hast analoges KabelTV. Sixx wird bei einigen Kabelanbietern auch analog verbreitet. Die Digitalsender von ARD und ZDF jedoch nicht. Bei Kabel Deutschland und Unitymedia werden die Privatsender grundverschlüsselt.

JoGerman  25.03.2012, 20:13
@Hauyy

@Hauyy:
Ich habe ausdrücklich von Digital-Sendern gesprochen, also solche, die nur per DVB-C-Empfangsteil zu empfangen sind, also eine bessere Bildqualität und teilweise mit Dolby-Digital-Ton ausgestrahlt werden.
Analoge Programme, wie sie weiterhin im Kabel zu empfangen sind (u.a. Pro7, Sat1, bei manchen Anbietern auch sixx) sind natürlich unverschlüsselt.
ZDF-neo ist bei einigen Anbietern auch analog zu empfangen, allerdings auf dem Kanal von KIKA und dann immer erst nach 21 Uhr, wenn KIKA sein Programm beendet hat.

Hauyy  26.03.2012, 10:22
@JoGerman

Achso, bei mir kommt nach KIKA immer NDR

Danke für die Info

Es kommt jetzt auf Deinen Kabelanschluß an. Kontaktiere da einfach mal Deinen Anbieter und frage mal dort nach. Das geht ganz einfach per Email oder Anruf. Tendenziell wird es so sein, dass die beiden Sender bei euch nur verschlüsselt ankommen und man diese kostenpflichtig kaufen müsste in einem Paket.

hi, normalerweise besitzt man den zdf neo schon (Zum Glück) Frag mal den Kabelbetreiber und schau nochj mal ganz genau.