Keine privaten HD sender trotz HD+ Karte?

3 Antworten

Das die Sender nicht gefunden werden hat nichts mit der HD+ Karte zu tun,wenn die Sender verfügbar sind dann werden die auch ohne HD+ Karte und Modul gefunden.Dein Problem wird ein Signalproblem sein,das wird für die Sender zu schwach sein und darum sind die in der Senderliste nicht vorhanden.

Wie ist die Signalstärke und Signalqualität von "Das Erste HD"?

Hardwarekiller
Fragesteller

Signalstärke fast 100%

Signalqualität volle 100%

Und blutende Ohren vom musikprogramm das gerade kam

andie61  01.03.2019, 20:51
@Hardwarekiller

Hast Du möglicherweise eingestellt beim Suchlauf das nur unverschlüsselte Sender gesucht werden sollen?Sind die SKY Sender in der Senderliste vorhanden?Die Signalwerte sind sehr gut,daran kann es nicht liegen.

Hardwarekiller
Fragesteller
@andie61

Sky habe ich in der senderliste

Ich habe auch die Einstellung nicht gefunden, in denen man die suche ein oder ausschalten könnte von den verschlüsselten Sendern

andie61  01.03.2019, 21:14
@andie61

Überprüfe einmal die Signalstärke und Signalqualität von UHD1.

Hardwarekiller
Fragesteller
@andie61

Habe ich benutzt, aber mir zeigt es ganz andere Programme an, die schon drauf sind

andie61  01.03.2019, 21:25
@Hardwarekiller

Du hast auf Astra 19,2° Ost eingestellt?Hast Du eine eigene Schüssel oder empfängst Du über einen Hausvereteiler,wenn über Hausverteiler hast Du dann auf Unicable eingestellt?

Hardwarekiller
Fragesteller
@andie61

Es ist auf 19.2 Ost eingestellt der Fernseher läuft über eine Schüssel, die 2 Anschlüsse hat

Hardwarekiller
Fragesteller
@andie61

Hab den Fernseher komplett zurück gesetzt und endlich funktioniert es

andie61  01.03.2019, 22:20
@Hardwarekiller

Ok,dann hast Du es ja selber hinbekommen,ein Reset hatte ich im Hinterkopf wollte aber erstmal andere Fehlerquellen ausschliessen,aber Du hast es ja selber lösen können,Gruss andie

Du weißt aber, dass Du für den Empfang verschlüsselter Sender ohne Settop-Box

  • ein CI+-Modul und
  • eine Smartcard von Deinem Fernsehanbieter

benötigst?

Du hast noch nicht mal geschrieben, auf welchem Weg Du Fernsehen empfängst (Kabel, Satellit, Internet, DVB-T)

Hardwarekiller
Fragesteller

Habe ein Modul set gleich gekauft, also inkl. Karte von HD+ und ich empfange es über Satellit

Adolin1  01.03.2019, 19:41
@Hardwarekiller

Diese Module müssen nach dem Einbau in Deinen Fernseher anbieterseitig freigeschaltet werden.

Außerdem ist das mit den CI+-Modulen leider so eine Sache. Das eine Modul funktioniert in dem einen Fernseher und in dem anderen nicht und umgekehrt. Aber dieses Problem solltest Du eigentlich nicht haben, da Dein Fernseher Deine Karte ja bereits erkannt hat.

Aber selbst ohne Karte solltest Du Pro7 HD im Suchlauf finden können. Die Karte ist ja nur zum Entschlüsseln da. Auch ohne Karte kannst Du den Sender einstellen, nur siehst Du dann halt nix. Wenn Du den Sender gar nicht findest, dann hast Du ein Problem auf einer anderen Ebene. Vielleicht peilst Du mit der Schüssel den falschen Satelliten an?

Hardwarekiller
Fragesteller

Also da ist ein 6 Monats Paket und ein CI+ Modul dabei

Meines Wissens musst du für die privaten Sender bezahlen,wenn du in HD schauen möchtest.Frage mich aber nicht wie und was....das entzieht sich meiner Kenntnis.Es hat mich noch nie sonderlich interessiert,da ich diese Sender nicht sehen möchte.Ich habe das nur mal irgendwo gelesen,dass nur die Öffentlich-Rechtlichen in HD umsonst sind.HD-Karte hin oder her.....