Finde die Funktion "manuelle Sender suchlauf" auf meinem Samsung Smart TV nicht. Möchte nämlich den Sender "ZeeOne" empfangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Empfangsfrequenzen sind bei Astra 19,2 Ost für

SD-Qualität: 10920,75 MHz

HD-Qualirät: 10964,25 MHz

Polarisation bei beiden Frequenzen: Horizontal

Symbolrate bei beiden Kanälen: 22,0 MSym/s

Coderate (FEC) für SD: 7/8

Coderate (FEC) für HD: 2/3

Wenn du den automatischen Sendersuchlauf gefunden hast, lässt er sich umstellen auf den Scan nur eines Transponders. Dabei gibst du die oben genannte Frequenz und Polarisation und falls verlangt, auch Coderate und Symbolrate ein.

Kannst du mal bitte auf die Rückseite deines TV-Gerätes sehen? Dort findest du 100%ig die Typenbezeichnung, damit ich dir die passende Betriebsanleitung nennen kann und wo du sie herunterladen kannst.

Grüße, Dalko

AnneNette22
Fragesteller

Hallo Dalko.

Die Empfangsdaten vom Sender habe ich schon auf der Website des Senders ZeeOne gefunden. Damit konnte ich bei meinen Eltern an deren Receiver sofort den Sender finden.

Kannst du mal bitte auf die Rückseite deines TV-Gerätes sehen?

Ja, gefunden und abfotografiert:) das Bild lade ich als eine Antwort hier ein. Danke jetzt schon mal für deine Mühe 👍😃

AnneNette22
Fragesteller
@AnneNette22

Hallo Dalko,

endlich hab ich den Sender auf meinem TV! 👍😀 Liebsten Dank für deine Mühe.

Schöne Grüße

Anette

dalko  06.05.2019, 19:39
@AnneNette22

Super, es freut mich, dass du es geschafft hast, viel Spaß beim ZeeOne schauen.

Menü

Installation

Manuelle Abstimmung

AnneNette22
Fragesteller

Bin gerade wieder durch das Menü. Diese von dir genannten Schritte gibt es leider nicht:(

Plaritma  05.05.2019, 21:20
@AnneNette22

Oh je. Stell die Frage nochmal. Die neuesten werden immer beantwortet.

AnneNette22
Fragesteller
@Plaritma

Die Frage habe ich ja gerade vor keine 20 Min gestellt....

Plaritma  05.05.2019, 21:23
@AnneNette22

Bei deiner FRAGE oben rechts auf die 3 Punkte drücken +"Frage nochmal stellen"

AnneNette22
Fragesteller
@Plaritma

Das ist nicht möglich. Um diese Frage nochmal zu stellen, muss sie mindestens 3 Std "alt' sein.

Du musst beim Suchlauf neben der Kanalnummer auch die anderen Parameter richtig angeben, damit der Sender gefunden werden kann.

Bild zum Beitrag

@Dalko. Hier das Bild 😊

 - (Technik, Internet, Samsung)
dalko  06.05.2019, 00:39

Danke.

Hier findest du den Support und die Bedienungsanleitung:

https://www.samsung.com/de/support/model/UE40JU6640UXZG/

Etwas weiter unten findest du die deutsche Bedienungsanleitung, weiter oben Anleitungen zur Installation und Anleitungen zu anderen technischen Themen.

Kommst du damit nicht klar, dann melde dich mit einem Hinweis auf die Seite in der Bedienungsanleitung, dann brauche ich nicht lange zu suchen.

Viel Glück.