Fernseher Samsung Smart TV wechselt immer in Quellen?

1 Antwort

Neben einem Software- oder Hardware-Fehler könnte es vielleicht auch ein Defekt an der Fernbedienung sein? Defekt oder feucht geworden? Oder vielleicht einfach mal die Batterien tauschen – manchmal löst eine zu niedrige Spannung ja auch Fehlfunktionen aus.

Berlin84553
Fragesteller

An der Fernbedienung liegt es nicht. Habe eine andere probiert genau das selbe Problem. Hab den ganzen Fernsehen zurücksetzt, 5 Minuten war es gut und jetzt kommt es schon wieder.

T3Fahrer  07.08.2021, 13:35
@Berlin84553

Es könnte auch an angeschlossenen Geräten liegen – trenne mal nach und nach die angeschlossenen Geräte und schaue, ob das Problem irgendwann wegfällt. Dann hast du die Fehlerquelle gefunden. Vielleicht reicht es dann auch schon das Gerät an einen anderen Anschluss der gleichen Art anzuschließen.