Frage von lMrlRobot, 512

Screen Mirroring mit Samsung TV und Handy. Wie geht das?

Habe wie gesagt ein Samsung Smartphone und nen Fernseher. Dann wollte ich mal dieses Screen Mirroring ausprobieren und habe im Internet geschaut, wie das funktioniert und da stand, dass die Funktion unter "Source" in den Quellen zu finden sein muss, ist es bei mir aber nicht. Wie geht das denn jetzt? Oder beauche ich nich was anderes ausser den Fernseher dafür?

Antwort
von daCypher, 402

Der Fernseher muss mit dem gleichen WLAN-Netz wie das Handy verbunden sein und die Funktion unterstützen. Ich hab zu Hause zwei Fernseher von Samsung, die es beide nicht können. Der BluRay-Player kann es aber. Da braucht man nur im Hauptmenü auf ScreenMirroring gehen.

Kommentar von lMrlRobot ,

aber ohne player nur mit dem fernseger gehts nicht?

Kommentar von daCypher ,

Nur wenn der Fernseher es unterstützt. Und dafür muss er recht neu sein (also schätzungsweise höchstens zwei Jahre)

Antwort
von Matrixarchitekt, 441

Sobald Du ein Video startest, erscheint auf einem Samsung Handy ein Symbol (Bildschirm und eine Art WLAN Zeichen) drücke auf dieses und dann klappts. Allerdings nur bei SmartTV

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community