Frage von IlikeCandy, 38

Wieso wache ich immer so früh auf und kann dann nicht mehr schlafen?

Hello:)

Ich werde jeden Tag ab 04:50-5.15 Uhr morgens wach. Und ich kann danach auch nicht mehr einschlafen. Es ist seid dem die schule wieder angefangen hat, selbst am Wochenende wache ich immer so früh auf. Hatte es jemand von euch auch? Wenn ja, woran kann es liegen?.

Antwort
von GoodFella2306, 10

Vielleicht gehst du etwas zu früh ins Bett, und die Schlafdauer die du benötigst reicht gerade bis zu dem Zeitpunkt wo du aufwachst. Vielleicht solltest du etwas später ins Bett gehen.

Antwort
von annaveh, 15

Wann gehst du denn ins bett?

dieses problem habe ich in letzter zeit auch; wenn du nicht mehr müde bist, nutze das zu deinem vorteil! es gibt doch kaum was tolleres, als nicht aufstehen zu müssen weil man sofort in die schule muss, also: steh auf, genieße den ruhigen morgen und dann kannst du dich in aller ruhe auf die schule vorbreiten, ohne beim aufstehen direkt dieses "in 30 min kommt mein bus" im kopf zu haben. 

es ist auch ok nur im bett zu liegen ohne zu schlafen. Augen zu, und der körper ruht sich automatisch weiter aus. 

ich höre häufig auch einfach musik, entweder solche, die mich wieder etwas müde macht, oder solche, die mich total wach macht, damit das nicht so ein "eigentlich noch müde aber kann nicht schlafen" ist, sondern ein "dann nutze ich das jetzt auch aus und mach noch schnell bla bla bla vor der schule fertig" 

vermutlich wird das nach einer zeit vorbei gehen, vielleicht ist dein körper momentan einfach unterfordert.

Kommentar von IlikeCandy ,

Ich gehe meistens um 22 Uhr ins Bett:)

Antwort
von eni70, 16

Tja, vermutlich geht da ein anderer aus dem Haus, fährt ein LKW vorbei oder hörst du den Wecker des Nachbarn durch die Wand? Können wir hier ja nun nicht wissen.

Kommentar von IlikeCandy ,

man kann ja mal fragen!

Antwort
von Woropa, 13

Das kann mehrere Ursachen haben. Gehst du vielleicht zu früh schlafen? Daran kann das liegen, das du dann gegen 5.00 Uhr schon ausgeschlafen bist und nicht mehr einschlafen kannst. Vielleicht ist es auch immer um die Zeit laut auf der Strasse vor deinem Haus oder bei euch in der Wohnung, weil deine Eltern oder Geschwister zur Arbeit müssen und du wirst deswegen wach. Oder du wirst wach, weil deine Blase voll ist und du zur Toilette musst. Falls das daran liegt, trink abends ab 18.00 Uhr nichts mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten