Wieso wache ich immer so früh auf und kann dann nicht mehr schlafen?

3 Antworten

Wann gehst du denn ins bett?

dieses problem habe ich in letzter zeit auch; wenn du nicht mehr müde bist, nutze das zu deinem vorteil! es gibt doch kaum was tolleres, als nicht aufstehen zu müssen weil man sofort in die schule muss, also: steh auf, genieße den ruhigen morgen und dann kannst du dich in aller ruhe auf die schule vorbreiten, ohne beim aufstehen direkt dieses "in 30 min kommt mein bus" im kopf zu haben.

es ist auch ok nur im bett zu liegen ohne zu schlafen. Augen zu, und der körper ruht sich automatisch weiter aus.

ich höre häufig auch einfach musik, entweder solche, die mich wieder etwas müde macht, oder solche, die mich total wach macht, damit das nicht so ein "eigentlich noch müde aber kann nicht schlafen" ist, sondern ein "dann nutze ich das jetzt auch aus und mach noch schnell bla bla bla vor der schule fertig"

vermutlich wird das nach einer zeit vorbei gehen, vielleicht ist dein körper momentan einfach unterfordert.

IlikeCandy
Fragesteller

Ich gehe meistens um 22 Uhr ins Bett:)

Das kann mehrere Ursachen haben. Gehst du vielleicht zu früh schlafen? Daran kann das liegen, das du dann gegen 5.00 Uhr schon ausgeschlafen bist und nicht mehr einschlafen kannst. Vielleicht ist es auch immer um die Zeit laut auf der Strasse vor deinem Haus oder bei euch in der Wohnung, weil deine Eltern oder Geschwister zur Arbeit müssen und du wirst deswegen wach. Oder du wirst wach, weil deine Blase voll ist und du zur Toilette musst. Falls das daran liegt, trink abends ab 18.00 Uhr nichts mehr.

Vielleicht gehst du etwas zu früh ins Bett, und die Schlafdauer die du benötigst reicht gerade bis zu dem Zeitpunkt wo du aufwachst. Vielleicht solltest du etwas später ins Bett gehen.