Wieso von Cremig zu Klumpiger Frischkäse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf ganz niedriger Stufe auf dem Herd erwärmen, damit sich die Gelatine auflöst.

Nächstes mal drauf achten, dass der Frischkäse Zimmertemperatur hat, die Gelatine Minimum 40 Grad (Max. 60C°) hat und dann zuerst ein bisschen vom Frischkäse in die Gelatine und dann das unter den Rest Frischkäse unterziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Komochi
Fragesteller

danke für denn tipp😁, aber es wurde flüassig statt cremig, weißt du vielleicht wie man es jetzt cremig bekommt?

adianthum  30.04.2021, 17:33
@Komochi

Abkühlen lassen, sonst nichts. Zwischendurch mal umrühren. Geht im Kühlschrank etwas schneller.

Aber aufpassen, wenn es anfängt anzuziehen, weil du zulange gewartet und nicht aufgepasst hast, kannst du die Prozedur von vorne starten.