Wieso versuchen andere mich dauernd zum Reden zu bringen?

3 Antworten

Weil die Gruppe, der du angehören willst, erwartet, dass du höflich mit deinen Mitmenschen umgehst.

Nur weil man Streit miteinander hat, kann man sich trotzdem grüßen, wenn man in so einer Konstellation zusammen trifft. Ein simpler Gruß hat nun wirklich nichts mit einer Interaktion zu tun. Ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass man zumindest reagiert, wenn man gegrüßt wurde.

Ich denke, die anderen meinen es nicht böse, sondern sind lediglich versucht, den Frieden / die Harmonie in der gesamten Gruppen wieder herzustellen.

Weil deine Freunde deutlich reifer als du sind und dein kindisches Verhalten durchschaut haben