Wieso verliert meine Schnittblume Blüten?

2 Antworten

Das ist bei Schnittblumen normal. Sie hat ja keine Wurzeln mehr und lebt folglich auch nicht lange.

Aber auch mit Wurzel im Garten leben Blüten nur kurz.

Ist das eine Pfingstrose? Sieht künstlich eingefärbt aus, blau sind die normal nicht. Und eigentlich ist auch noch nicht deren Zeit.

Die Blume wurde vermutlich gegen ihre Natur zum frühen Blühen getrieben und dann noch eingefärbt.

aaaa4lisa
Fragesteller

Ja ist eingefärbt. Welche Blumen soll ich mir das nächste mal kaufen, der Zeit entsprechend?

Rosenmary  07.04.2024, 20:19
@aaaa4lisa

Pfingstrosen sind eigentlich demnächst erst dran. Ich würde Blumen immer dann als Schnittblumen kaufen, wenn sie regulär blühen.

Ich bin aber kein Freund von Schnittblumen und kaufe mir selber keine, möchte auch keine. Ich habe nur Pflanzen mit Wurzeln, im Garten und innen.

aaaa4lisa
Fragesteller
@Rosenmary

Einen Garten habe ich leider nicht und meine Balkon kriegt nur Abends und Morgens Sonnenlicht ab😢

aaaa4lisa
Fragesteller
@Rosenmary

Die Pflanzen die ich mag kann man leider nicht anpflanzen glaube ich😢 Aber damit muss ich mich wohl zufrieden geben

Sindy00  09.04.2024, 14:49
@Rosenmary

Geht mir genauso. Wenn jemand mit so einer mit Gift gedüngten abgeschnittenen und gequälten Blume bei mir ankommt schmeiß ich den direkt raus.

Rosenmary  09.04.2024, 15:19
@Sindy00

Ich finde, die sind auch noch extrem teuer... dafür dass sie eh in 2 Tagen hinüber sind.

bielz54  07.04.2024, 20:45

Wenn das eine Pfingstrose ist, dann habe ich noch nie eine Pfingstrose gesehen. Die haben ganz andere Blütenblätter, mehr wie eine aufgeblühte Rose.
Hier handelt es sich um eine Chrysantheme.

bielz54  07.04.2024, 20:49
@Rosenmary

Habe ich auch nicht behauptet. Die anderen Aussagen sind korrekt.

Rosenmary  07.04.2024, 20:58
@bielz54

Ich habe auch nirgends behauptet, dass es eine Pfingstrose ist!

Die Chrysantheme ist kuenstlich eingefaerbt. Langsanes Verbluehen ist normal. Bei dieser Schnittblunme ist Abwerfen einzelner Bluetenblaetter ein Anzeichen fuers Verbluehen.