Wieso verhalte ich mich ihr gegenüber so?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es scheint, als ob du sehr sensibel und empathisch bist. Deine Interpretation könnte zutreffend sein - es könnte sein, dass du unbewusst ein Schutzverhalten entwickelt hast, um dich vor potenziellem emotionalen Schmerz zu schützen. Das Ignorieren könnte ein Mechanismus sein, um eine emotionale Distanz aufzubauen und dich vor weiteren Herzschmerzen zu schützen.

Aber denk daran, jede Person ist einzigartig und anders. Es könnte hilfreich sein, deine Erfahrungen mit dem früheren Mädchen nicht auf die aktuelle Situation zu übertragen. Wenn du bereit bist, könntest du versuchen, einen Schritt auf sie zuzugehen. Und falls du dich schlecht fühlst, erinnere dich daran, dass Kommunikation oft der Schlüssel ist. Hast du darüber nachgedacht, mit ihr über deine Gefühle zu sprechen? Manchmal können solche Gespräche viel bewirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Christian710
Fragesteller

Danke erstmal für deine wirklich aufschlussgebende Antwort, ja ich bin sehr sensibel. Es soll bei mir eine art Asperger und Hochsensibilität vorliegen.

Ich versuche sie seit ca. 1 Monat anzusprechen und habe letztens erst ein für mich großen Schritt in ihre Richtung gemacht und habe sie wirklich durchgehend angelächelt / gelächelt. Ihre Stimmung hat sich wortwörtlich verbessert.

Das Gespräch mit den Gefühlen würde ich dann machen wenn ich sie ein wenig mehr kenne und sie vor allem schon einmal angesprochen habe.

Viele Grüße

Christian :)