Fremder Mann belästigt mich immer wieder?

9 Antworten

Wollte er dir etwas böses tun,würde er sich unauffälliger verhalten.

Er findet dich wohl einfach nur toll,und das ist ja nichts schlimmes.

Sag ihm doch dass er dir Angst macht,und wenn er dich mag,soll er sich zurück halten.

Ich sehe im Moment keine Belästigung und verfolgt hat er dich auch nicht. Es waren Zufallsbegegnungen.

Wenn du tatsächlich bedroht wirst, hol dir andere Leute zu Hilfe (die werden in einem Bus oder vor einem Cafe ja anzutreffen sein) oder ruf 110. Handy wirst du ja haben.

RoBRoBIT  19.12.2021, 17:23

Rechtlich richtig, allerdings sollte das Gefühl der jungen Frau auf jeden Fall beachtet werden.

TorDerSchatten  19.12.2021, 19:26
@RoBRoBIT

Allerdings solltest du beachten, dass die Frage 4 Jahre alt ist und somit alles was dazu geschrieben wird, obsolet.

weißt du jemand in dem bus den du kennt. bitte ihn doch das nächste mal, daß er sich neben dich setzt. erzähl ihm die geschichte, vielleicht könnte er dein freund spielen

Vielleicht kannst du ja mal in der Öffentlichkeit, also in der Menschenmenge mit ihm sprechen und sagen, er solle dich in Ruhe lassen.

Sprich den Mann beim nächsten Mal laut darauf an, damit es auch die anderen Menschen hören, und mache ihm klar, dass du null Interesse an ihm hast. Und wenn er mal handgreiflich werden sollte (muss natürlich nicht unbedingt sein), mache dich durch Hilferufe bemerkbar und erstatte Anzeige.

Lg