Wie kann ich jemanden im Bus ansprechen?

4 Antworten

Guten Abend,

du könntest einfach Ihn mal ansprechen und fragen ob es ihm gut geht oder Ihn einfach mal darauf hinweisen, dass du Ihn hübsch findest bzw. an ihm interessiert bist und dann wirst du sehen was sich entwickelt.

Ich kenne die Situation zu gut. Ich habe auch manchmal solche Situationen. Aber heutzutage spreche ich die Mädchen echt lieber nicht mehr an, weil viele echt überreagieren bzw. einen abservieren, nur um cool zu wirken im Bus.

Ich empfehle dir am Besten es zu tun, wenn ihr ausgestiegen seid. Dann kannst du dich nicht wirklich blamieren und wenn von beiden Seiten Interesse besteht, dann kommt das Gespräch von alleine.

Grüße,
Chris

Frag ihn was Banales, in Deinem erwähnten Fall z.B. in welche Richtung er gehen muss. Da kannst ihm abhängig von seiner Antwort entweder sagen:

Da können wir ja ein Stück zusammen gehen.

oder

Schade, ich muss die andere Richtung. Du könntest mich aber ein Stück begleiten.

Darauf wird sicher ein Gespräch in Gang kommen.

Das Problem kenne ich. In meiner Jugendzeit war ich auch sehr schüchtern.

Mein Tipp: Möglichst mit ganz einfachen Dingen beginnen, die mit dem Zweck des Gesprächs gar nichts zu tun haben. Keine künstlich gestellten Floskeln verwenden wie Haben wir uns nicht schon irgendwo gesehen? Denn dann wird es meist schwierig, daran was anzuknüpfen und ein Gespräch in Gang zu bekommen.

Und bevor man sich trennt, vielleicht noch die Telefon-Nrn tauschen. Dann kann man, wenn einem nichts einfällt, wenigstens fragen: Was machst Du heute.

Du kennst doch bestimmt die Duplo Werbung.Wenn du ihn wieder siehst und er in deiner Nähe ist,lass dein Handy klingeln und dann wie in der Werbung.Was hast du zu verlieren?

Frag den Busfahrer am nächsten Stop ob du mal sein Microfon kriegst ! Dan kannst du alles vor Ort klären !

Isirider21
Fragesteller

Ganz bestimmt nicht! 😂😂😂