Wieso tropft Wasser die wand runter?

2 Antworten

Den Hausmeister hast du kontaktiert?

Als erstes würde ich den Mieter über mir fragen, und dann auch unter mir.... Sollte über dir etwas kaputt sein (deren Waschmaschine oder ähnliches) dann kommt es ja bei dir runter.... wenn es in der Wohnung unter euch auch nass ist, dann käme wirklich ein Rohrbruch infrage, da kannst du dann vlt. die Wasserversorgung anrufen. die haben einen Notdienst.

Peppawutz212
Fragesteller

Über uns wohnt niemand! Dafür ist die Verwaltung (die man net erreicht) zuständig

mein Gatte nimmt es sehr gelassen und sagt das wird schon..

Die Polizei kann dir da auch nicht helfen.

Wie lang ist denn die Meldung an Vermieter und Verwaltung her? An sich, wenn wirklich fließendes Wasser zu beobachten ist, liegt ja ein Notfall vor. Wird der Vermieter oder Verwaltung nicht umgehend tätig, kannst du auch relativ schnell eigenmächtig eine Firma zu Begutachtung/Behebung bestellen, zum Beispiel einen Sanitärbetrieb, der die Lage checkt. Das müssen natürlich adäquate Kosten sein und nicht weil es am Donnerstag tropft ein Notfallteam am Sonntag. Wenn du weißt, welche Sanitärfirma ansonsten für das Haus beauftragt wird, könnte es sinnvoll sein auch diese wieder zurufen.

Wenn sich die Probleme weiter in die Länge ziehen und keine Behebung stattfindet und so weiter und sofort, kannst du dich auch anwaltlich vertreten lassen.

Peppawutz212
Fragesteller

Es ist eine Woche her seit ich verzweifelt versucht habe ihn zu kontaktieren… mir fiel gestern schon ein Tropf Geräusch auf.. dachte erst ist nur der Schimmel ..