Wieso trifft immer mich das Unglück?

2 Antworten

Du solltest dich nicht zu sehr darüber aufregen, denn das passiert einfach und du kannst es leider auch nicht wirklich ändern.

Dass das anderen Menschen aus deiner Klasse oder deinem Umfeld nicht genau so geht wie dir und das nur dir dieses "Unglück" zustößt, kannst du nicht mit Sicherheit wissen, denn jeder hat seine Geheimnisse und dem einen sieht man seine Emotionen an, dem nächsten nicht.

Schon mal überlegt, den Gefühlen tatsächlich mal eine Chance zu geben, statt sie sofort wegzudrücken? Das kann auch zum Ziel führen und ist vielleicht sogar besser! Lass dir gesagt sein: es geht vielen Menschen so, du bist nicht allein damit.

Gefühle und "Effizienz" in der Schule oder genereller Erfolg im Leben schließen sich nur dann aus, wenn man das herbeiführt. An sonsten gehen sie sehr gut zusammen, deshalb solltest du etwas gelassener werden und vielleicht die Chance ergreifen.

anonymuser681
Fragesteller

Du hast schon recht. Das Problem ist aber einfach das meine Eltern viel zu streng sind und ich keinen Stress haben möchte...

JoJo989  23.09.2020, 17:57
@anonymuser681

Weißt du tatsächlich, dass es da zu Problemen mit deinen Eltern kommt oder ahnst du es nur und hast Angst davor? Sicher kannst du es nicht wissen und viele Probleme lassen sich lösen, wenn man nur richtig darüber redet. Das solltest du auch mit deinen Eltern versuchen.

anonymuser681
Fragesteller
@JoJo989

Hab ich schon und sie haben mir gesagt das ich mich von ihm trennen müsste.

Manche Menschen verfallen immer wieder in dieselben Verhaltensmuster. Einfach mal seine Gedanken aufräumen, könnte helfen.