Wieso treffe ich nur die falschen Frauen?

6 Antworten

Wie redest Du über diese Frauen? "eine, die sich nicht im Griff hat und ständig herumhurt". Das ist doch wohl IHRE Sache und IHR Leben, warum bewertest Du das so negativ?

Ich habe kein Problem damit, dass du sagst: "So eine Frau möchte ich nicht als Sexualpartnerin". Aber ich verstehe diesen aggressiven und abwertenden Ton nicht. Das sind ja schließlich auch Menschen, die nichts Schlimmes getan haben (oder was genau ist schlimm daran, mehrere Sexualpartner gehabt zu haben?).

Wie gesagt: Es ist ok, solche Frauen nicht als Sexualpartnerin haben zu wollen. Aber sie dafür so global abzuwerten...

Was du da tust: Du reduzierst eine Frau auf ihr Sexualverhalten.

Und möglicherweise ist dieser Denkstil auch eine Ursache für dein Single-Dasein. Dass Du Dich stark versteifst darauf: Erfüllt sie meine Kriterien, ja oder nein? Und dass du nicht fragst: was ist das für ein Mensch, den ich da vor mir habe? Was will diese Person, was ist dieser Person wichtig?

Menschen merken das, wenn sie auf einen Aspekt reduziert werden.

Ich sage nicht, dass Du mit Frauen, die viele Sexualpartner haben, etwas anfangen sollst (auf gar keinen Fall, wenn Du das nicht willst!).

Ich sage aber, dass es wichtig ist, seinen Mitmenschen mit Respekt zu begegnen und dass das auch eine Sache ist, die für den Dating-Erfolg extrem wichtig ist.

Johnny23333
Fragesteller

Das ist eben ihre Sache, genau. Das hat in meinem Leben halt nichts verloren. Ich bin es einfach leid, dass die Frauen die ich treffe meistens so sind. Ich habe natürlich auch schon Frauen getroffen die sich vor mir die Arme aufschneiden, aber das ist für mich eben genauso unpassend. Es gibt sicher einige Männer die damit klar kommen, ich aber nicht. Ich habe realistische Ansprüche in einer echten Welt. Vielleicht bin ich nur einfach nicht so durchsetzungsfähig und kriege dann halt nur die ab die sich eh auf alles stürtzen.

Für mich ist Sex intim und ich würde niemanden wollen für den ich nur eine Nummer bin. Ich denke zum Beispiel immer noch jeden Tag an die gleiche Frau in die ich schon seit 5 Jahren verliebt bin und ich bin ein Mensch der zwar versteht, dass es unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Vorstellungen und Interessen gibt, der sich von diesen aber distanziert.

Du hast eine tolle Einstellung, behalte die bitte bei. Leider ist es heutzutage wirklich schwer jemanden zu finden der es wirklich ernst meint, sowohl Männer als auch Frauen. Suche aber am besten nicht danach, dann wird die richtige von ganz alleine kommen. W/21

Johnny23333
Fragesteller

Wie lange soll ich mit 24 denn noch warten? Die besten Jahre meines Lebens ziehen momentan an mir vorbei.

Suncar20  10.10.2019, 23:27
@Johnny23333

Nur weil es deine "besten Jahre" sind heißt es doch nicht, dass du dafür eine Frau an deiner Seite brauchst. Es ist nunmal leider wirklich so, dass meistens nie die richtige dabei ist, wenn man sucht.

KaputteUhr  10.10.2019, 23:31
@Johnny23333

Bin gleich alt wie du und ca. Das selbe wie du erlebt bzw. Immernoch man will halt einfach eine vernünftige kennenlernen aber das ist tatsächlich soo selten geworden das ich fast die Hoffnung verloren habe

Suncar20  10.10.2019, 23:34
@KaputteUhr

Es ist leider echt eine Seltenheit. Wenn es Menschen gibt die es ernst meinen, sind sie schon vergeben

Ich will ja eine normale Frau und keine die sich nicht im Griff hat und ständig herumhurt

Du verurteilst das Sexualleben anderer, nur weil du keins hast? Deine Einstellung macht dich ziemlich unsympathisch.

Johnny23333
Fragesteller

Ich verurteile überhaupt nichts, ich kann so ein Verhalten nur einfach nicht nachvollziehen wenn man so lebt und distanziere mich davon. ich würde ja auch freiwillig keine harten Drogen nehmen wollen, aber wenn andere Leute meinen so leben zu müssen ist das eben ihre Entscheidung.

Moehre119  10.10.2019, 23:39
@Johnny23333

Doch, durch deine Wortwahl verurteiltst du sie. Wenn mein Date so über andere Frauen herziehen würde, würde ich aufstehen und gehen.

Johnny23333
Fragesteller
@Moehre119

Okay, es geht wohl um das Wort herumhuren oder das ich gesagt hätte dass man sich nicht im Griff hätte. Du nimmst wahrscheinlich an, dass ich das auf etwas beziehe, was ich nur Frauen zuweise. Es gibt natürlich auch viele Männer die so drauf sind und ich behaupte mal einfach dass Männer eher so ticken anstatt Frauen, aber es ist eben meine Erfahrung die ich gemacht habe in meinem Leben und ich finde einfach dass Beziehungen von vielen Leuten ziemlich oberflächlich geworden sind. Man ist praktisch oft nur noch eine Nummer.

Meine Geschwister haben immerhin auch seit etlichen Jahren den selben Partner und meine Eltern sind auch seit fast 40 Jahren noch miteinander verheiratet. Das ist in meinen Genen und der Erziehung verankert dass ich ähnlich denke.

Moehre119  11.10.2019, 08:08
@Johnny23333

Du suchst jemanden fürs Leben, mit dem du eine Zukunft hast und mit zusammen alt werden willst, das verstehe ich. Viele Menschen wollen das, warscheinlich die meisten, auch Leute die sich sexuell ausgelebt haben oder das jetzt noch tun. Ich denke sie tun das, bis sie den richtigen finden, denn irgendwann will man im Leben auch ankommen. Es ist aber schwierig den richtigen Partner zu finden, mit dem es perfekt passt und bei dem man bleiben möchte.

Ich sehe viele Beziehungen, die nicht harmonisch sind, wo beide Partner unglücklich sind und ich frage mich, ob das sein muss. Such einfach weiter und gib nicht auf. Wenn dir jemand sagt, dass das von alleine passiert, glaube ihnen nicht. Von nichts kommt nichts.

Du hast ein paar sehr eigenartige Vorstellungen. Allein die Wortwahl "herumhuren" plus deiner Perspektive auf ein möglicherweise erfülltes Sexualleben deiner zukünftigen Partnerin disqualifiziert dich als jemand, der für eine interessante, moderne Frau als Partner in Frage kommt.

Warum soll eine Frau sich nicht als Partnerin eignen, die sich schon mal ein wenig ausprobiert hat? Diese Erfahrung kann dir angesichts deiner offensichtlichen Defizite nur zugute kommen.

Hinter deiner ganzen Tirade schimmert ein Bild von Frauen und Partnerschaft durch, für das du heute tatsächlich kaum noch viele Kandidatinnen finden wirst. Bemühe dich mal, im 21. Jahrhundert anzukommen - dann klappts vielleicht auch irgendwann mit ner Beziehung.

Johnny23333
Fragesteller

Sie kann sich ja gerne ausprobieren wie sie will, aber das ist eben nicht mein Milieu. Es hat eben auch nicht jeder die gleiche Musikrichtung und trotzdem stört es mich auch nicht wenn es Leute gibt die etwas mögen, was mir nicht gefällt.

Du bist einfach zu gutherzig für diese Welt