Seit 3 Jahren single... abschreckend für Frauen?

10 Antworten

Ich bin seit über 15 Jahren Single und lerne trotzdem ausreichend Frauen kennen.

Kommt halt immer auf die Umstände an, weswegen man Single ist.

advents12344321
Fragesteller

Ich wohne in einem scheiß Kaff, wo man mittlerweile alle Frauen kennt... schwierig da neue kennen zu lernen xD

Aluhutglueht  26.04.2020, 08:34
@advents12344321

Man muss halt Prioritäten setzen.

Wenn du Frauen willst, musst du halt dahin ziehen wo es Frauen gibt.

advents12344321
Fragesteller
@GutWetter

Nein, mit kennen meine ich, es kommt extrem selten vor eine Frau zu treffen die mir gefällt hier auf dem Land...

Abschreckend (weil als nicht beziehungsfähig) würde ich persönlich einen Mann sehen, wenn er mit 30 oder älter noch keine längere Beziehung hatte.

Du bist noch jung und hattest bereits eine vierjährige Beziehung und kannst begründen, warum du bewusst eine "Pause" eingelegt hast. Das wirst du natürlich nicht gleich jeder beim ersten Date auf die Nase binden.

verreisterNutzer  26.04.2020, 08:51

Den Verdienst in Zahlen sagt man nicht, schon gar nicht in Deutschland, da stimme ich zu. Aber was er "so beruflich macht" hat schon seinen Platz gleich in den ersten Gesprächen. Viele mögen es, wenn der Mann etwas Wichtiges macht.

Oft ist es auch nicht das Geld selbst, das die Frau beeindruckt, sondern die Eigenschaften, die es ihm erlauben, beruflich erfolgreich zu sein.

GutWetter  26.04.2020, 08:58
@verreisterNutzer

Hallo Erik,

der Beruf dürfte m. E. fürs erste Date reichen. Wie hoch man auf der Karierreleiter steht, dürfte für die Entscheidung "Sympathie ja oder nein" von nur sekundärer Bedeutung sein. Meine Meinung.

Übrigens: unsere Unterhaltung wird niemand nachvollziehen können, da ich den letzten Absatz versehentlich gelöscht habe 🤷‍♀️

verreisterNutzer  26.04.2020, 09:05
@GutWetter

Ja, es kommt sehr darauf an, wie das Gespräch läuft. Idealerweise lässt man die Frau selbst viel über sich reden, das macht sie vielleicht am liebsten. Dann kann man sehen, wie wichtig ihr berufliche Dinge sind. Viele wollen aber, dass man mindestens auf demselben Level ist, mit Bildung und Beruf und klopfen das gleich ab.

Ich glaube, viele wollen zu dem Mann ein bisschen aufschauen können. Das kann direkt mit der Körpergröße gehen, oder mit solchen anderen Dingen.

Es ist nicht die Hauptsache, aber in der Liebe (und im Krieg) soll man jeden Vorteil nutzen.

Warum sollte das abschreckend sein ? :D

ich bin mein ganzes Leben mehr oder weniger single bis auf 2 beziehungen im teenie alter, die aber nicht länger als jeweils 3 wochen gingen xD

Ich bin 23 und mein lebenslang schon Single, also was soll ich sagen? 😂 und bin ein Mädchen und kann dir sagen, dass es NICHT abschreckend ist :) mach dir keine Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach nicht erwähnen oder ist es üblich ,dass man jemanden Fragt beim kennenlernen ,wann die letzte Beziehung war.Also ich kenne das nicht so.jedenfalls nicht am Anfang wo man noch vertrauen aufbaut.Das wird erst gestellt wenn man zusammen ist und dann ist es egal . Aber vllt hast du andere Erfahrungen gemacht 🤷‍♂️