Wieso sorgt Magersucht für Zahnausfall?

7 Antworten

Nicht nur die Zähne fallen aus, auch die Haare und du kannst die Kontrolle über deine Blase verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil du nicht die nötigen Nährstoffe zur Instandhaltung des Zahnschmell zu dir nimmst wenn du zu wenig isst. Das gilt auch für Haare, Nägel, die Haut, einfach alles. Deinen Organismus hat einen täglichen Nährstoffbedarf den er erfüllen muss. Wenn du nichts oder zu wenig isst fehlen deinem Körper die Baustoffe und er zerfällt langsam.

Wahrscheinlich weil man bei Magersucht nicht genug Vitamine, Mineralstoffe usw. aufnimmt. - Oft wird ja ausgekotzt, bevor die lebenswichtigen Stoffe vom Körper aufgenommen werden können.

Das führt auch zu anderen Mangelerscheinungen.

Das kann viele Gründe haben.

Vitamin C- Mangelernährung z. B. kann zu Scorbut führen. Davon fallen die Zähne aus. Bei Bulemie kommt mehrfach Magensäure an die Zähne. Das gefällt denen gar nicht. ...

Bei der Magersucht geht der Körper an seine Eiweissreserven. Damit er dieses Eiweiß haben kann, baut er Muskelmassen ab. Und im Mundrachenraum das Zahnfleisch. Mit der Zeit verliert der Zahnhalteapparat das Zahnfleisch, die Zähne werden locker..

LA