Zahnausfall?

1 Antwort

Wie alt bist du? Wie oft putzt du die Zähne ? Leidest du an einer Parodontose ? Knirscht oder presst du mit deinen Zähnen?

Ohne irgendwelche Angaben schwierig.

Wackeln die Zähne sehr stark leidest du wohlmöglich an einer Parodontose, wackeln sie nur mini-minimal ist das völlig normal und das hat so ziemlich jeder, bei dem einen etwas mehr bei dem anderen etwas weniger.

Zähne sitzen nicht fest im Kieferknochen sondern sind an Fasen/Bändern (Scharpeysche Fasern) befestigt und deswegen fühlen sie sich manchmal locker an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Luka1407
Fragesteller

Ich putze meine Zähne 2-3 Mal am Tag und bin 13 fast 14 Jahre alt. Ab und zu knirsche ich mit meinen Zähnen. Ob ich an einer Parodontose leide weiß ich nicht, aber bei mir wackeln 3 leicht und einer stark

verreisterNutzer  26.06.2021, 11:56
@Luka1407

Also mit 13-14 wirst du nicht an einer Parodontose leiden. Ich denke es wird am knirschen liegen, geh mal zum Zahnarzt, der kann dich beruhigen! Außerdem kann er dir evtl eine Knirscherschiene für nachts anfertigen lassen.