Fast jedentag Träume von zahnausfall?

4 Antworten

Zahnausfall im Traum bedeutet Verlustangst. Du kannst das auch googlen. Da ist es meistens sehr viel ausführlicher beschrieben.

Zahnausfall im Traum bedeutet Verlustangst

In der allgemeinen Traumdeutung Zähne verlieren können sich Verlustängste auf Familie, Finanzen, körperliche Attraktivität, Beruf, mangelnde Anerkennung, Kontrollverlust oder fehlendes Durchsetzungsvermögen beziehen. Schlechte Zähne in der Traumwelt stehen für Erkrankungen, Alter oder abnehmende Lebensenergie

Woher ich das weiß:Recherche

Bei manchen Menschen kommt es leider vor, dass sie immer und immer wieder den gleichen Albtraum haben. Deine Zähne werden nicht rausfallen, dass ist höchstens eine unterbewusste Angst die sich immer wieder in deinen Träumen zeigt. Ist das jetzt erst seit kurzem so oder schon Jahre oder so?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
88ikaa
Fragesteller

Also eher so seit paar monaten schon, aber nicht mehr als ein jahr

anonym123456448  16.05.2022, 15:28
@88ikaa

Wenn du das schon so lange hast dann würde ich vllt wirklich zum Arzt gehen. Denn, ja, wie Anjachen60 meint, könnte das auf Verlustängste zurückgeführt werden, aber vllt brauchst du tatsächlich proffesionelle Hilfe.