Hilfe, immer alpträume! :(?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde tvd einfach tagsüber schauen und nachts halt etwas anderes was lustiges zum Beispiel oder denke an etwas was dich glücklich macht bevor du schläfst und versuche darüber zu grübeln im schlaf ( wenn es geht ) und wenn es nicht besser wird und es sich auch nicht bei den tipps der anderen sich verbessert würde ich mal eine kurze auszeit von tvd nehmen um schauen ob es sich dann so verbessert.

---ein alptraum ist immer der traum eines menschen, in dem böse gefühle, die der mensch zuvor herausgelassen hatte, wieder zu ihm zurückkommen.

---er wird sie nicht durch herauslassen los, sondern erst durch erkenntnis, was sie bedeuten.

---diese gefühle kleiden sich in bilder, die den entsprechenden menschen im alptraum quälen.

---alpträume werden nicht wahr, sondern sie zeigen nur auf, wie (gehässig) der mensch sein kann, er hat sie selber produziert.

Mann träumt oft davon woran man die letzten Minuten vor dem Schlafen gehen nachgedacht hat. Oder was während des schlafens passiert (fernseher im Hintergrund). Wenn du also hoffst, dass du nicht davon träumst denkst du schon wieder daran. Vor dem schlafen gehen etwas Lustiges anschauen oder nett mit leuten unterhalten etc. Gib einfach nichts auf die träume dann denkst du auch nicht so oft daran^^

Dann hör auf die Serie zu gucken. Die Serie ist ab 16, ich denke mal, dass du unter 16 bist. Gerade Kinder nehmen solche Sachen mit in den Schlaf, weil sie sowas verarbeiten müssen. Also lass es lieber und schau dir ein paar Jahre später die Serie an. Oder du schaust sie nur tagsüber und nicht abends vor dem Schlafengehen.

pinklady00
Fragesteller

Aber ich hab auch ohne diese serie alpträume:/

penny1357  23.12.2015, 19:51
@pinklady00

Hast du schon vor der Serie von Vampiren usw. geträumt? Trotzdem unterstützt diese Serie gute Träume ja nicht wirklich.