Könnt ihr mit den Ohren wackeln ohne sie zu berühren?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 51%
Ja 49%

15 Antworten

Ja

Also wackeln wäre übertrieben, aber ich kann diesen Muskel betätigen. Habe ich mal mit ca 14 probiert, als das einer behauptete, und auch geschafft, mit ein bisschen Übung.

Es bewegt sich das Ohr nur sehr gering, aber ein wenig schon.

Es ist vllt im weitesten Sinne damit zu erklären, dass es damit verwandt ist, wenn man die Augenbeauen hoch zieht. Wenn man das kann, und auch nur mit einer, dann konzentriert du sich auf diese Stelle und tastest dich mit ähnlichen Bewegungen, dann schon die Kopfhaut betreffend, weiter nach hinten, bis zum Ohr 😃.

Das Interessante daran ist, dass man das überhaupt nicht erklären kann. Entweder man kann es bzw kommt drauf, oder nicht 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Alles Übungssache. Die Muskeln sind da, man muss nur lernen, sie anzusprechen. Die Ohren einzeln zu bewegen ist schwieriger, aber machbar.

Ja

Ja! 😊

Und tatsächlich ALLEIN die Ohren, ohne Augenbrauen oder sonstiges. Habe es in meiner Jugend entdeckt und seitdem schon oft Leute damit erfreut. 😄

Hendrik758  20.11.2022, 07:43

Wow krass ich kann es auch, abe4 bewusst und unbewusst

Nein

Ich habe es zumindest noch nie versucht. :-)

Nein

Nö, aber dafür kann ich mit der Zunge die Nasenspitze berühren xD
Man kann halt nicht alles können ☺️