Kann ich mit den Ohren wackeln lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man lernen...aber etwas Zeit und viel Konzentration.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich denke schon das man das Lernen kann. Also wenn ich das mache höre ich immer wie die Muskeln sich anstrengen also sowas ähnliches wie ein rauschen. Ich konnte das auch mal nicht, aber keine Ahnung wie ich es dann erlernt habe...

Was du versuchen könntest ist, verschiedene Grimassen zu ziehen und solltest du ein rauschen in deinen Ohren hören, dann hast du die Muskeln schon mal bewegt und musst es nur iwie trainieren.

LG Marble

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kann es. Das konnte ich als Kind schon und musste dafür nicht üben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolut. Vor den Spiegel stellen und konzentrieren die Ohren zu bewegen. Auch bildlich vorstellen. Mind Muscle Connection.

Praktisch ist das im Sommer- wie ein Fächer