wie kann man mit den ohren wackeln lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finger drauf und gegendrücken. Klappt auch bei anderen "Nichtgenutzen" Muskeln. Nasenflügel, Trizeps, zensiert und so weiter. Kein Witz, reine Erfahrung und Konzentrationssache.

also, ich glaube, das kann nur angeboren sein. entweder kann man das oder nicht, jeder kann das ganz bestimmt nicht!!

jeder muskel wird doch vom hirn innerviert,

ich muss doch nur lernen ihn direkt anzusprechen

kann mich nicht vorstellen, dass das personenabhängig sein soll - das wäre als wenn man sagt "dickerer oberam, geht nicht, entweder man hat nen großen bizeps angeboren oder nicht"

Ich fürchte auch, das ist angeboren. Ich kann zum Beispiel mit den Ohren wackeln und könnte das kaum erklären, weil es so normal ist, wie eine Hand bewegen.

ich kann mir nicht vorstellen dass das angeboren sei. ich kanns zwar solang ich denken kann aber ein freund von mir hats solange probiert bis ers auch konnte. ein kleiner tipp zwick die augen zusammen und lächle, wenn ich das mache kann ich das ohrenwackeln gar nicht mal unterdrücken

Das Talent ist angebohren. Es gibt Menschen, wo die Muskulatur fürs Ohr wackeln nicht stark ausgeprägt ist und es somit nicht können und wiederum Menschen, wie ich, die eine gute Muskulatur haben und sehr gut mit den Ohren wackeln können. Du musst die Seitenmuskulatur anspannen. Anders kann ich dir das nicht erklären.

stark ausgeprägte muskulatur? aber muskeln kann man doch trainieren ... dann ist doch egal wie stark sie zu beginn ausgeprägt sind

das einzige was dagegen sprechen würde ist wenn es wie beim zungenrollen erblich wäre (wobei das ja angeblich auch nicht stimmen soll[?])

@mannmithut

Ich musste das Ohren wackeln in der Grundschule vor der ganzen Klasse zeigen und dann meinte meine damalige Klassenlehrerin, dass es nur die machen können, bei denen die Muskulatur zum Ohr gut ausgeprägt ist.

@flower1989

das stimmt die muskulatur ist bestimmt gut ausgeprägt, doch nicht, weil das angeboren ist, sondern durch das regelmäßige trainieren. muskeln wachsen ja nicht ohne Beanspruchung