wieso sollte man omg nicht sagen?

5 Antworten

Liebe Schwester im Islam

Allah hat viele Namen darunter aber nicht ,,Gott“ deswegen solltest du das zukünftig vielleicht unterlassen

noch ein kleiner Hinweis: Koran 33:33

Haltet euch in euren Häusern auf; und stellt euch nicht zur Schau wie in der Zeit der früheren Unwissenheit. Verrichtet das Gebet und entrichtet die Abgabe und gehorcht Allah und Seinem Gesandten. Allah will gewiß nur den Makel von euch entfernen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch völlig rein machen.

Es wirkt respektlos. Verboten ist es nicht, sondern es geht mehr in Richtung Erziehung, für den Respekt gegenüber Allah.

Oder auch Namen wie Jeez Abkürzung und vercoolung von Jesus.

Nicht Islam konform sind zb GOAT of .... Greatest of all times. Football GOAT. Oder Basketball GOAT etc.

Weil man Gott oder den Namen Gottes nicht negativ verwendet. Würdest du mit dem Namen deiner Mutter wohl auch nicht tun oder mit einem geliebten Menschen.

Habe ich noch nie gehört, dass man es nicht mehr sagen soll.

Oh mein Gott

Oh ist ein Ausruf und komplett harmlos.

Aber ,,Mein Gott" würde implizieren, dass er nur für dich da wäre. Ich glaube da fühlen sich manche auf den Schlips getreten.

Sag lieber MGW, die Kurzform von "Mein Gott Walther".

https://www.youtube.com/watch?v=kD1_Q2queCg

TimeosciIlator  11.01.2024, 22:22

"Laut 'Feuer Feuer' rufend, riss er den Löscher von der Wand - natürlich mit Halter..." 😆😆😆

Danke für die schöne Erinnerung👍

Sanni295  15.04.2024, 23:23

Somit ist Walter also der Gott 😁😂