Seid ihr Religiös?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein, ich bin Atheist 44%
Ja! 38%
Nein, ich bin Agnostiker 18%

8 Antworten

Ja!

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Nein, ich bin Agnostiker

Letztlich ist das nicht Abschließend Klärbar, möglicherweise gibt es einen Gott, möglicherweise auch nicht

Nein, ich bin Atheist

Es ist kein Glauben sondern ein Hoffen das es sowas wie den Himmel gibt, aber ich glaube nicht daran

Marco79100  26.07.2020, 23:24

Dann passt der agnostizismus besser zu dir und nicht der Atheismus

Thematisiert  26.07.2020, 23:25
@Marco79100

Ich weiß nicht es ist mir schon ziemlich egal ich lebe einfach in meinen Tag und bin auch nicht so ganz im Hoffen, weil ich eher so in der Wissenschaft bin

Marco79100  26.07.2020, 23:27
@Thematisiert

Der agnostizismus beschreibt, dass du die Existenz von Gott nicht bejast und auch nicht verneinst. Da du Hoffnung hast und an die Wissenschaft glaubst, bej bzw verneinst du es nicht = agnostiker und nicht Atheist, welcher alles davon verneinen würde

Thematisiert  26.07.2020, 23:27
@Marco79100

Wie gesagt mir sind so ne Sachen ja voll egal mich interessiert jetzt nicht wie das genannt wird

Ichbincool1607
Fragesteller
@Thematisiert

Naja, wenn es sooo egal ist hättest du die Frage ja nicht beantwortet. Also nicht böse gemeint, aber musst dir ja anscheinend mal Gedanken über die Antwort gemacht haben :)

Nur weil man an Gott glaubt ist man noch lange nicht religös😅

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufung* Bibel ist einfach lit life
Nein, ich bin Atheist

Spricht alles dagegen