Wieso sollte man noch klassische Medien lesen, wenn soziale Medien bei Berichterstattung deutlich schneller sind?

4 Antworten

Qualität zum Beispiel, auf Twitter/X wirst nicht gerade einen qualitativ hochwertigen und gut recherchierten Artikel lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Finde ich gut, sollte man aber mit Vorsicht genießen, da viele Berichterstattungen auf Social Media oftmals fake sind und als Propaganda genutzt werden könnten. Daher würde ich sowas nur bei ganz offensichtlichen Leaks nutzen. Wie beispielsweise bei einem Terrorakt in irgendeiner Großstadt, denn dort hat man offensichtliches Videobeweismaterial

Schneller heisst weder genauer geschweige denn ausführlicher. Genauigkeit und Ausführlichkeit braucht halt seine Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Epistemisches Denken/Schreiben. Würde nicht einfach so einer fremden ungreifbaren Perosn im Internet glauben, dass sie die Wahrheit spricht.