Hausarbeit Medien und Publizistik?

1 Antwort

Mein Eindruck: Du siehst gerade nicht richtig durch, weil du in ganz viel UNGEORDNETES schaust.

Um es kurz und positiv zu sagen: Du musst ordnen und Prioritäten setzen !

ENTWEDER du hast ein konkretes Thema vor dir (was offenbar aber so nicht gegeben ist) und arbeitest/liest usw. diesem Thema entgegen und legst dabei alles beiseite, was nicht dazu gehören muss,

ODER du klärst durch kritische Prüfung deiner dir bereits zugänglichen Literatur (i.w.S), was dabei dein "erkenntnisleitendes Interesse" werden könnte.

Ein erkenntnisleitendes Interesse musst du bei einer solchen Arbeit unbedingt klären, sonst zerfleddert dein Denken, Suchen, Schreiben und alles wird "gleich-gültig" .

Wichtige Kriterien bei dieser Klärung: 1) Dein Zeithaushalt! 2)deine Absicht, gute Note/Punkte zu erhalten! - und 3) in dem Thema genügend individuelle Spannnung zum Arbeiten aufrecht erhalten zu können ! (Aber nur nicht: "Die Welträtsel zu lösen" oder eine Diss zu schreiben !).