wieso sollte man keine messer atrappe zb. butterfly trainer mitsich tragen?

2 Antworten

Weil es keinen ,bzw nur seeeehr wenige legale Butterflytrainer gibt?

Ansonsten spricht nichts gegen ein führbares EDC, warum sollte es auch?

Bei Mir immer dabei:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Messer, Butterfly Trainer)

Weil feststehende Klingen über12cm, und einhändig zu öffnende Klappmesser verboten sind draußen zu führen, und man nicht unnötig von der Polizei festgenommen werden möchte.

SuperKuhnibert4  06.12.2021, 17:51
einhändig zu öffnende Klappmesser verboten sind draußen zu führen

Nö. Messer mit einhändig feststellbarer Klinge.

Leestiger  06.12.2021, 17:51
...einhändig zu öffnende Klappmesser...

Sehr grob ausgedrückt "richtig"..